Catrice ICONails Challenge

Ich habe von Catrice fünf ICONail Lacke zugeschickt bekommen, um deren Haltbarkeit genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie bereits HIER angekündigt, habe ich mir den Catrice Nagellack „FOR THE BERRY FIRST TIME!“ für die Catrice ICONails Challenge ausgesucht.

Catrice verspricht 7 Tage Halt ohne Top-Coat. Ob der Lack tatsächlich so lange bei mir durchgehalten hat? 

Die linke Hand habe ich nur mit dem Farblack lackiert; die rechte Hand mit Base- und Top Coat, wie ich es sonst auch machen. Ich wollte sehen, ob das einen Unterschied macht.

ohne Top- und Basecoat

Rein optisch gefällt mir der Auftrag mit Base- und Topcoat am Besten. Auf den Fotos war kein Unterschied zu sehen, aber wenn man genauer hinsah, war der Auftrag durch einen Topcoat einfach noch glänzender und ebener. Das ist aber sicher bei jedem Lack so. Aber mir gefällt der Auftrag so einfach besser. Gerade wenn die Nägel mal etwas unebener sind, macht ein Base-Coat schon viel aus.

Bei der Haltbarkeit machte aber bei der Auftrag von Base- und Top-Coat bei diesem Versuch keinen großen Unterschied. Bei beiden Händen waren nach 5 Tagen deutliche „Schäden“ zu sehen. An der Hand, wo ich nur den Farblack lackiere, war Tipwear an allen Fingern zu sehen. Jedoch noch so, dass man sicher noch 1-2 Tage damit ausgehalten hätte. An der Hand mit Top-Coat blätterte vor allem der Zeigerfinger ab. Die anderen Finger zeigten nur minimale Absplitterungen.

nur Farblack

mit Top- und Basecoat

Obwohl der Lack keine 7 Tage bei mir durchgehalten hat, so bin ich trotzdem sehr von den ICONail Lacken von Catrice begeistert. Ich liebe die Farbpalette und den Auftrag. Der Lack lässt sich super auftragen, deckt in einer Schicht und verläuft nicht. Außerdem denke ich, dass der Lack mit gesunden Nägeln sicher länger halten wird. Meine sind derzeit recht kaputt und daher bin ich mit 5 Tagen schon sehr zufrieden.

Ich werden die Nagellack natürlich weiterhin verwenden – allerdings immer mit Base- und Topcoat, weil mir es mir optisch einfach besser gefällt. Meine Sammlung kann sich auf jeden Fall schon mal sehen lassen, oder?

Habt ihr die ICONails von Catrice schon ausprobiert? Welche Farben habt ihr euch zugelegt?

Liebe Grüße
Sunny

Der gezeigte Catrice Lack, sowie vier weitere,25 wurden mir kostenlos von Catrice zur Verfügung gestellt.
2 Gedanken zu “Catrice ICONails Challenge

  1. Chrissi schreibt:

    Habe drei aus der Reihe und finde alle jetzt nicht besser als die alten.Catrice hält bei mir meist bis auf ein paar ausnahmen nur 2 Tage wenn nicht noch weniger. Farblich finde ich die Reihe vor allem von dem Finish her langweilig.Da es fast nur Cremelacke gibt.Da gab es früher mehr Vielfalt.
    LG Chrissi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

