Nail Paint To Go von Catrice

Letzens habe ich im DM den Aufstellern mit den neuen Nail Polish Pens von Catrice entdeckt. In diesen Aufsteller gibt es insgesamt sechs Farben.

Da die Neugierde gesiegt hat, nahm ich mir einen Stift in der Farbe „Rosewood En Route“ mit.  Die Farbe gefiel mir von den sechs am Besten.

Catrice verspricht einen deckenden Auftrag mit Halt von 1-2 Tage. Ideal, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Anders als die Nagellackstifte von L’Oréal sind diese also nicht zur zum Ausbessern gedacht, sondern man soll damit alle Nägel komplett lackieren können.

Der Nail Polish Pen von Catrice ist Stift durch und durch. Beim Öffnen der Kappe kommt die Filzspitze zum Vorschein. Bevor man ihn das erste Mal nutzt muss man ihn gut schütteln und dann einige Male die Spitze eindrücken, damit man den Lack auftragen kann. Dann kann es mit dem „Bemalen“ losgehen.

Während der Lack auf der Zeitung, die ich zum Farbe rausdrücken verwendete, relativ flüssig und gleichmäßig war, so wird er auf dem Nagel einfach nur rebellisch. Der Auftrag gelingt nicht gleichmäßig und dazu noch sehr streifig. Auch eine zweite Schicht, macht das ganze leider nicht besser.

Das Ergebnis geht einfach gar nicht. Ich habe meine Nägel sofort wieder ablackiert. Nicht bedacht, hatte ich außerdem, dass das Auftragen mit links, für mich als Rechts-Händer, auf den rechten Nägeln viel schwieriger ist, als mit „normalen“ Nagellack. Für den Kopf ist das halt einfach nur ein normaler Stift. Für mich ist dieser Stift leider eine Enttäuschung.

Ein „Nail Paint to Go“ Nail Polish Pen kostet 3,95 €. Leider ist auch das zu viel für dieses Ergebnis. Dann kaufe ich mir lieber einen „normalen“ Iconail Catrice Lack. Der ist mit 2,95 € nicht nur günstiger, sondern qualtitiv einfach unschlagbar!

Liebe Grüße
Sunny

2 Gedanken zu “Nail Paint To Go von Catrice

  1. nailines schreibt:

    Herrje, aber gut zu wissen! 😉 Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden habe. Ob man nu mit Stift oder Lack lackiert… ??? Die neuen Lacke finde ich übrigens auch total klasse 🙂
    LG Ines

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

