DOCKIN D MOVE Bluetooth Kopfhörer

Ich liebe Musik! Und habe daher auch immer, wenn ich alleine unterwegs bin, Musik dabei. Kopfhörer auf, Spotify an und los geht’s… egal ob auf dem Weg in die Stadt, in der Bahn oder beim Sport. Musik gehört für mich einfach dazu.

Bisher benutzte ich zum Musik hören ganz normale Kopfhörer mit Kabel. Diese waren bei meinem Handy dabei. Aber gerade beim Sport stört mich dieses Kabel sehr. Es stört einfach; Zieht man ausversehen dran, so sind die Stecker gleich aus dem Ohr gerutscht.

Da kam der Produkttest von mytest genau richtig. Ich durfte die DOCKIN D MOVE Bluetooth Kopfhörer ausprobieren.

Ich durfte mit einem Gutscheincode die Kopfhörer auf Amazon kostenlos bestellen. Dank Prime hatte ich sie schon am nächsten Tag in der Post und konnte gleich mit dem Testen beginnen.

Als erstes habe ich die Kopfhörer komplett aufgeladen. Schnell wurde der vollständige Ladezustand erreicht. In der Zeit habe ich mich mit den Kopfhöreren bzw. mit der Bedienungsanleitung vertraut gemacht. Aber diese benötigt man nicht umbedingt, höchstens um nachzulesen, wie man die Kopfhörer mit einem Gerät verbindet. Der Rest ist selbsterklärend.

Dann ging es los – das erste Mal Musik hören. Das verbinden mit meinem Smartphone klappte einwandfrei. Die Kopfhörer wurden von meinem Handy schnell gefunden und schon konnte es los gehen. Auch mit dem iPad war es kein Problem.
Das Aufsetzen der „Stöpsel“ klappt gut. Ich war gespannt, wie sie sich im Ohr anfühlen. Ich empfinde sie als sehr angenehm. Sobald man sie in den Ohren hat, merkt man, dass die Umgebungslautstärke gedämpft ist. Die schon bereits aufgesteckte Größe der Ohrpassstücke ist für mich optimal. Mit einem biegsamen Bügel, gibt man den Steckern zusätzlich Halt.

Toll ist, dass es verschiedenen Ohrpasstücke gibt. Hier findet man sicher die Größe, die man braucht. Auch die Farbe kann man auswählen. Entweder nimmt man ein Schwarzes oder ein Oranges Ohrstück. Ich finde das klasse und ein schönen Zusatz.

Dann wählte ich auf Spotify eins meiner Lieblingslieder aus und genoss den Klang. Der überzeugte mich schon beim ersten Hören. Ich machte die Musik dann auch recht laut. Mein Freund, der neben mir saß, hörte keine Geräusche. Die Musik wird also nicht an die Umwelt abgegeben – das finde ich super. So muss in der Bahn keiner meine Musik ungewollt ertragen 🙂

Dann kam natürlich der Test im Fitnessstudio. Ich konnte in Ruhe meiner  Lieblings-Musik lauschen und musste keine Angst haben, andere damit zu stören. Umgebungsgeräusche nahm ich gar nicht mehr war und war so ganz abgeschottet. Die Kopfhörer hielten perfekt und ich musste sie nicht einmal nachjustieren. Egal ob an den Geräten, auf dem Crosstrainer oder dem Rudergerät – die Ohrstecker hielten.

Da die Kopfhörer wirklich sehr gut abschotten, trage ich sie nicht, wenn ich im Straßenverkehr unterwegs bin. Ich höre damit wirklich gar nichts mehr von meiner Umgebung.

Ich bin sehr begeistert von den DOCKIN D MOVE Bluetooth Kopfhörern. Gerade beim Sport sind die Kopfhörer einfach super. Kein störendes Kabel, sicherer Halt und wirklich toller Sound. Den Akku musste ich bisher noch nicht nachladen.

Die Kopfhörer bekommt ihr für 49,95 Euro bei Amazon.

Liebe Grüße
Sunny

Die Kopfhörer wurden mir kostenlos von mytest zur Verfügung gestellt.
Kommentar verfassen

