Garnier Matcha + Kaolin Maske

Ich finde Gesichtsmasken großartig! Ihr auch?

Ich mag am Liebsten reinigende Gesichtsmaske. Meine Haut ist oft recht unrein und nach der Maske fühlt sie sich immer so gesäubert an. Hin und wieder gibt es aber auch mal eine Feuchtigskeitsmaske, denn schließlich kann das nie schaden.

Von Garnier habe ich eine ganz neue Maske zum Ausprobieren bekommen: die SkinActive Matcha und Kaolin Maske. Matcha ist ja derzeit in aller Munde – bisher nur als Getränke, aber vielleicht macht es sich ja auch gut auf dem Gesicht?

Die Matcha + Kaolin Maske von Garnier soll die Haut intensiv reinigen und mattieren. Sie ist besonders für fettige oder Mischhaut geeignet.

Die Anwendung ist ganz einfach; so wie man es von jeder anderen Maske auch kennt. Großzügig auf die trockenen, aber gereinigte Haut auftragen, Mund- und Augenpartien aussparen und dann 10 Minuten einwirken lassen. Die Maske wird danach abgewaschen.

Die Menge im Sachet reicht gut für eine Behandlung aus. Es ist nicht zu wenig, aber auch nicht übertrieben viel. Nach dem Auftragen kühlt die Maske ganz leicht. Das empfand ich als sehr angenehm. Dann fängt die Maske an anzutrocknen. Sprechen ist dann nur noch schwer möglich 🙂 Das Abwaschen ist ohne Probleme möglich.

Meine Haut fühlte sich danach gut gereinigt und sehr angenehm an. Sonst konnte ich aber keine große Veränderung wahrnehmen. Leider war meine Haut auch nicht sehr mattiert. Da hatte ich schon andere Maske, wo das Reinheitsgefühl noch stärker ist. Trotzdem hat mir die Maske gut gefallen.

Negativpunkt ist für mich die Verpackung. Trotz vormarkierter Stelle, lies sich das Sachet nur mit Schere öffnen. So etwas ärgert mich immer.

Neu ist übrigens nicht nur diese Maske. Es gibt insgesamt fünf dieser Maske ganz neu im Handel. Eine Maske kostet 0,75 Euro (bei DM).

Habt ihr schon eine der neuen Garnier Masken ausprobiert?

Liebe Grüße
Sunny

Das Produkt habe ich kostenlos von Garnier erhalten.
3 Gedanken zu “Garnier Matcha + Kaolin Maske

Kommentar verfassen

