Pantene mit Smart Pro-V Repair & Care

Beim Blick in das Haarpflege-Regal in meinem Lieblingsdrogerie-Markt gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Manche Produkte sind komplett neu, manche Produkte werden nur verändert und sollen natürlich „noch besser und wirksamer“ sein.

Ich bin bei Letzterem immer skeptisch. Kennen wir es nicht alle, dass eins unser Lieblings-Produkt „verschlimmbessert“ wurde?

Eine Neuauflage gibt es aktuell auch bei Shampoos und Haarspülungen von Pantene Pro-V.

Dank für For-Me durfte ich das Shampoo und die Spülung mit der neuen Smart Pro-V Formel testen. Ich erhielt „Repair & Care“ Produkte, was für meine geschädigten Haare wirklich perfekt passt.

Ich hatte vor Jahren schon einmal das „Repair & Care“ Shampoo. Kann mich aber nicht mehr 100%ig erinnern, wie ich es damals fand. Somit kann ich leider auch nicht das alte Produkt mit dem Neuen vergleichen.

Der Hersteller verspricht für die „Repair & Care“ Produkte:

  • Geschmeidigkeit und Glanz bei trockenem und strapazierten Haar
  • Herstellung der Widerstandsfähigkeit der Haare gegen Stylingschäden
  • Schutz vor der Entstehung von Spliss

Die neue Smart-Formel von Pantene enthält 20% mehr Reinigungs- und Pflegestoffe. So bieten sie neben einer Tiefenreinigung auch eine intensive Pflege. Außerdem wurde die Textur des Schaumes verbessert. Das Shampoo ist cremiger und lässt sich leichter auswaschen.

Ich mag Shampoo und Spülung gerne. Beides lässt sich gut im Haar verteilen. Die geänderte Textur habe ich gemerkt. Das Shampoo schäumt nicht mehr richtig auf. Es ist eher cremig und legt sich direkt auf die Haare.

Den Duft der Produkte finde ich okay. Er ist angenehm, aber nicht besonders.

Mit der Pflegewirkung bin ich relativ zufrieden. Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr sauber an. Sie sind nicht beschwert und sehen nach dem Waschen gepflegt aus. Eine Reparatur der Haare konnte ich nicht feststellen, aber das erwarte ich auch gar nicht. Kaputt ist halt kaputt. Da hilft nur Abschneiden.

In dem Shampoo befinden sich 300 ml (früher waren es, wenn ich mich recht erinnere, nur 250 ml). In der Spülung sind 200 ml. Die Produkte kosten jeweils 3,49 Euro (UVP).

Habt ihr schon das Pantene-Pro V mit der neuen Smart-Formel ausprobiert?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte wurden mir kostenlos von For-Me zur Verfügung gestellt.
Kommentar verfassen

