Neutrogrena Hydro Boost Aque Gel und Gelée Reinigungslotion

Ihr wisst ja, ich liebe es neue Produkte auszuprobieren. Und so war ich auch mega gespannt auf die neue Pflegereihe von Neutrogena. Die „Hydro Boost“ Reihe klingt doch schon förmlich nach Feuchtigkeit und Pflege.

Die „Hydro Boost“ Reihe besteht aus insgesamt sechs Produkten. So gibt es vier Reinigungsprodukte (Reinigungstücher, Gelée Reinigungslotion, Aqua Reinigungsgel und Mizellenwasser) und zwei Pflegeprodukte (Creme Gel und Aqua Gel).

Bei „Die Insider“ durfte ich zwei Produkte aus der Reihe ausprobiere – das Aqua-Geld und die Gelée Reinigungslotion.

Neutrogena Hydro Boost

Neutrogena „Hydro Boost“ Gelée Reinigungslotion

Die Reinigungslotion ist in einem praktischen Pumpspender verpackt. So kann man ganz einfach einen Pumpstoß auf ein Wattepad geben und mit dem Abschminken loslegen.

Neutrogena Hydro Boost

Die Lotion verspricht Feuchtigkeit und gleichzeitig das gründliche Entfernen von Make-Up, Schmutz und Talg. Ein Abwaschen der Lotion ist laut Neutrogena nicht notwendig.

Ich verwende bisher zum Abschminken immer AMU-Entferner und  Reinigungstücher oder ein Reinigungsöl. Danach wasche ich mein Gesicht mit Waschgel und verwende anschließend Gesichtswasser.

Ich habe versucht nur die Gelée Lotion zum Abschminken zu nutzen. Leider ist sie mir nicht gründlich genug. Augen-Make-Up wird recht gut entfernt. Mascara und Eyeliner bekomme ich fast restlos entfernt. Foundation, Rouge, etc. bekommt das Gelée auch gut ab, jedoch braucht man schon mehrere Wattepads, um wirklich alles zu erwischen. Mir ist das einfach zu umständlich. Es fühlt sich auch einfach nicht 100%ig sauber ab. Mein Gesicht muss ich danach trotzdem mit Waschgel waschen.

Die Lotion hat mich leider nicht 100%ig überzeugt. Ich schminke mich fast jeden Tag und möchte mich auch gründlich abschminken. Vielleicht benutzte ich sie jetzt nur an Tagen, wo ich nicht geschminkt bin (z.B. sonntags), um einfach ein frisches Hautgefühl zu bekommen.

Neutrogena „Hydro Boost“ Aqua Gel

Das Aqua Gel kommt in einem hübschen blau-weißen Tiegel daher, der mit einem Drehverschluss verschlossen ist.

Neutrogena Hydro Boost

Das Aqua Gel hat eine gelartige, leichte Konsistenz. Beim Auftragen auf das Gesicht merkt man förmlich, wie die Haut die Feuchtigkeit aufsaugt. Dabei wird die Haut leicht gekühlt. Das Aqua Gel zieht sehr schnell ein und die Haut ist den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Es bleibt kein cremiger oder fettiger Rückstand zurück. Das gefällt mir sehr gut, denn so lässt sich das Aqua Gel prima als Grundlage für Foundation verwenden.

Neutrogena Hydro Boost

Ich bin vor allem von dem Aqua Gel sehr angetan. Die Reinigungslotion bräuchte ich jetzt nicht umbedingt, sie hat mich allerdings sehr neugierig auf das Reinigungsgel gemacht.

Habt ihr schon ein Produkt aus der „Hydro Boost“ Reihe von Neutrogena ausprobiert?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte wurden mir kostenlos von „Die Insider“ zur Verfügung gestellt.
Ein Gedanke zu “Neutrogrena Hydro Boost Aque Gel und Gelée Reinigungslotion

Kommentar verfassen

