Letibalm – Lippenpflege für Tag & Nacht

08Wer hier regelmäßig liest, der weiß sicher schon, dass ich mit sehr trockenen Lippen zu kämpfen haben. Dass ich dann auch noch jeden Tag Lippenstift tragen, macht die Sache nicht gerade besser. Aber darauf möchte ich einfach nicht verzichten. So trage ich tagsüber immer mal einen normalen Lippenbalsam auf und über Nacht hin und wieder die Haut- und Kindercreme von Kaufmanns. 100%ig bin ich mit dieser Lösung aber nicht zufrieden.

Im Testlabor von GoFeminin.de gab es einen sehr interessanten Produkttest für mich. Es wird eine Lippenpflege für Tag & Nacht von letibalm getestet. Über die Zusage für diesen Test habe ich mich sehr gefreut.

20170303_135453

Das Set enthält einen flüssigen Balsam für den Tag und einen festen Balsam für die Nacht.

Der Tagesbalsam spendet Feuchtigkeit, macht die Lippen weich und schützt vor externen Umwelteinflüssen. Die Lippen sollen damit vor extremen Temperaturwechseln geschützt sein. Er ist in einer Tube und lässt sich gut auftragen.

Der Nachtbalsam regeneriert die Lippen während des Schlafes durch einen Schutzfilm. Er ist in einem Tiegel.

20170303_140213

Beide Produkte riechen nicht gerade angenehm. Das hemmt sicher einige, es auf den Lippen aufzutragen. Ich finde den Geruch auch nicht angenehm, jedoch merken ich ihn nach dem Auftrag nicht mehr. Ich schmecke auch nichts Komisches. Für mich fühlen sich beide Produkte auf den Lippen, wie herkömmliche an.

Der Tagesbalsam ist sehr pflegend. Ich merke hier sofort, dass die trockenen Stellen verschwinden. Nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen leicht gekühlt an. Ich habe den Balsam auch schon unter einem Lippenstift getragen, das funktionierte sehr gut.

Den Nachtbalsam muss man mit den Fingern auftragen. Er bildet sofort einen Schutzfilm und spendet Feuchtigkeit. Am Morgen sind meine Lippen dann schön weich und sehr gepflegt. Der Schutzfilm ist fast verschwunden und nur noch leicht auf den Lippen zu spüren.

Insgesamt bin ich mit der Pflegewirkung beider Produkte wirklich sehr zufrieden. Sie pflegen gut, lassen sich gut auftragen, riechen leider nur sehr unangenehm. Meine eingerissenen Stellen sind seit der Anwendung verschwunden.

Übrigens kann man die Produkte nicht nur für die Lippen verwenden. Sie eignen sich auch für die Nase, z.B. bei Schnupfen.

Beide Produkte kosten einzeln jeweils 4,95 € (UVP) und enthalten 10 ml. Einen Preis der Kombi-Packung konnte ich leider nicht finden. Die Produkte bekommt ihr in der Apotheke.

Was macht ihr bei sehr trockenen Lippen?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte wurden mir kostenlos von GoFeminin zur Verfügung gestellt.
4 Gedanken zu “Letibalm – Lippenpflege für Tag & Nacht

  1. nilibine70 schreibt:

    Da mich bei den meisten Lippenpflegeprodukten Inhaltsstoffe und mangelnde Wirksamkeit stören, benutze ich nur noch einen selbstgemachten Pflegestift. Das ist der einzige, wo ich weiß, dass ich nichts ekliges abschlecke und der wirkt 😉

    Wie siehts denn hier mit den Inhaltsstoffen aus?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

