Method „Humming Bird Garden“ – Kollektion

Wer kennt es nicht? Den langweiligen Seifenspender auf dem Waschbecken im Bad und die schnöde Flasche Spülmittel in der Küche. Optisch machen solche Produkte meistens nicht viel her. Das fand auch die Marke method und hat daher eine neue Limited Edition auf den Markt gebracht. Sie vereint praktische Haushaltsprodukte mit einem schönen und ansprechend Design.

Die „Humming Bird Garden“ – Kollektion kommt in einem bunten und frühlingshaften Design daher. Die Produkte sind versehen mit Illustrationen von Johanna Basford. Die Produkte sehen einladend und schön gestaltet aus. Dazu duften sie noch toll nach  frischem Koriander und Pfirsich, gefolgt von blühenden Pfingstrosen und Magnolien. Bisher war mir die Marke method unbekannt. Ich hatte schon einiges bei anderen Bloggern darüber gelesen, selbst benutzt habe ich die Produkte allerdings noch nicht. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich bei den Konsumgöttinnen die Produkte genauer unter die Lupe nehmen darf.

Mein Testpaket enthielt alle Produkte dieser Kollektion; also Spülmittel, Schaum Handseife, Handseife und Universal Reiniger.

method Humming Bird Garden
Die Produkte von method sehen nicht nur toll aus; nein, es wurde auch an die Umwelt gedacht. Denn alle Flaschen bestehen aus 100% recyceltem Plastik und veganen und biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen.

Die Produkte kamen wirklich wie gerufen. Wir haben eine neue Küche bekommen und das ist mit allerhand Dreck verbunden. Hier konnten die Produkte gleich zeigen was sie können.

Der Universalreiniger eignet sich für alle Flächen. Wir immer empfiehlt sich vorher eine kleine unscheinbare Stelle auf Verträglichkeit zu überprüfen. Bei uns hat sich alles mit dem Reiniger vertragen. Ich habe ihn benutzt um grobe Verschmutzungen von den Fliesen zu entfernen. Außerdem habe ich gleich noch die Küchenfenster damit gereinigt. Alles ging damit sehr gut sauber. Die ganze Küche roch sehr angenehm. Der Duft hielt relativ lange im Raum, das gefiel mir gut.

img_2521

Damit in der neuen Küche das Geschirr schön sauber in den Schrank kommt, haben wir alles noch einmal gründlich abgewaschen. Das Spülmittel war dazu super geeignet. Auch jetzt, wo die neue Küche steht, macht es sich einfach super. Pfannen und Töpfe werden damit sehr sauber. Meine Erwartungen wurden hier deutlich übertroffen. Etwas unpraktisch finde ich den Pumpspender. Hier hätte ich mir eine einfache Öffnung gewünscht, mit der ich das Spülmittel einfach ins Wasser spritzen kann.

img_2518

Natürlich mussten nach dem ganzen Aufräumen, Putzen und Malern auch die Hände gewaschen werden. Da konnten beide Seifen gleich zeigen was sie können. Da wir zwei Bäder haben, habe ich die Seifen auf beide Waschbecken verteilt. Ich persönlich bevorzuge die Schaum-Seife. Vor dem Test habe ich auch schon Schaumseife verwendet, vielleicht bin ich deshalb etwas voreingenommen.

Die Seife schäumt sehr schön auf und riecht einfach toll. Ich mag den Duft wirklich gerne. Schmutz wird damit sehr gut entfernt. Meine Hände werden davon auch nicht ausgetrocknet.

img_2520

Aber auch die andere Seife kann überzeugen. Auch sie reinigt gut und duftet einfach toll.

img_2519
Hier die Preise der Produkte (man beachte die ungeraden Inhaltsangaben 😉 ):

method JB Limited Edition Handseife:
354 ml / UVP 3,75 €
method JB Limited Edition Schaum Handseife:
300 ml / UVP 3,95 €
method JB Limited Edition Spülmittel:
532 ml / UVP 2,95 €
method JB Limited Edition Universal-Reiniger:
828 ml / UVP 3,75 €

Ich bin von der „Humming Bird Garden“ – Kollektion sehr angetan. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Vor allem von dem Spülmittel hatte ich keine so starke Reinigungskraft erwartet. Neben dem genialen Design bin ich auch ganz verliebt in den Duft. Er ist so wunderbar blumig und hält sich recht lange.

Kennt ihr Produkte von method schon?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte habe ich kostenlos von Konsumgöttinnen zum Testen erhalten.
Ein Gedanke zu “Method „Humming Bird Garden“ – Kollektion

  1. Marie schreibt:

    Die Verpackungen sehen sehr schick aus.. bei Putzmitteln fällt mir gerade nichts ein, aber bei veganer Kosmetik fällt mir immer die Handseife hier ein? Die finde ich super und nutze sie sehr gerne, aber leider n bisschen teuer :/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

