syNeo Deodorant „Paradise“ und „Passion“

Kurz vor Weihnachten erreichte mich ein tolles Testpaket aus dem „Testlabor“ von GoFeminin.de. Das Paket war eine echte Überraschung. Ich wusste zwar, dass ich mich hierfür beworben hatte, aber nicht, dass ich tatsächlich zum Testen ausgewählt wurde.

20161225_165440

Ich bekam zwei Deodorant Pumpsprays von syNeo in den Variationen „Paradise“ und „Passion“.

Die Marke war mir bislang absolut unbekannt. Laut Website des Herstellers soll es die Produkte aber im DM, Rossmann und auch bei Müller geben. Ich habe sie bisher nicht wahrgenommen.

Das Deo verspricht 24 Stunden zuverlässigen Schutz vor Schweiß- und Körpergeruch – und das ganz ohne Aluminiumsalze. Denn bei diesen beiden Deos handelt es sich um die ersten Produkte mit dem natürlichem Wirkstoff aus dem Apfel. Enthalten sind außerdem feuchtigkeitsspendendes Urea, hautpflegendes Panthenol und Allantoin, die die Haut vor Irritationen schützen soll. Versprochen werden auch keine Flecken auf der Kleidung.

Klingt ja erstmal gut, oder? Doch wirkt das Deo auch?

Erstmal zur Optik:
Die Verpackung des Deos gefällt mir persönlich nicht. Das Design erinnert mich an die 1990er Jahre und auch der Verschluss mit der Kappe ist wenig praktisch. Der Deckel geht nur mit Kraftaufwand ab und ich habe mich beim Verschließen auch auch schon fies geklemmt. Hier würde ich mir etwas Praktischeres wünschen.

Wie ist die Anwendung?
Normalerweise benutzte ich ja Deosprays. Der Pumpspender war für mich erstmal eine Umgewöhnung, jedoch ist dieser ohne Treibgas und somit umweltfreundlich. Da man sich ja schnell umgewöhnen kann, habe ich dies auch hier getan.

Auf der Packung werden zwei Pumpstöße empfohlen. Ich fühle mich nur mit zweien nicht wohl und nicht frisch. Ich nehme meist 4-5. Trotzdem zieht das Deo schnell ein.

Und die Wirkung?
Mit dem Deo fühle ich mich einigermaßen geschützt. Für ruhige Arbeitstage ist das Deo durchaus ausreichend. Bei Stress oder körperlicher Anstrengung fühle ich mich nicht wohl und habe mit einem Deo aus meiner Handtasche nachgesprüht.

Das Deo sollte man, laut Verpackung, nicht auf frisch rasierter Haut verwenden.

Wie riechen die Deos?
Ich kann den Duft leider nur schwer beschreiben. Ich finde, dass beide Varianten aber sehr ähnlich riechen. Müsste ich einen Favoriten festlegen, dann würde ich mich für „Passion“ entscheiden. Die Düfte sind leider wenig modern. Das sie schnell verfliegen und schon kurz nach dem Aufsprühen nicht mehr wahrnehmbar sind, finde ich daher nicht weiter schlimm.

Der Preis liegt pro Deo bei rund 5,00 Euro. Was mir in dem Fall zu teuer ist, denn die Deos konnten mich leider nicht überzeugen. Toll finde ich den natürlichen Wirkstoff, an der Präsentation des Deos könnte aber noch gearbeitet werden.

Würdet ihr das Deo ausprobieren?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
2 Gedanken zu “syNeo Deodorant „Paradise“ und „Passion“

  1. nilibine70 schreibt:

    Ich glaube, wie Du auch schon geschrieben hast, mir wäre das zu teuer für so ein Deo. Ich gucke auch nur noch nach duftneutralen Deos, da ich das absolut nicht mehr mag, wenn zum Parfum oder duftender Körperpflege noch ein Duft dazu kommt. Muss ich echt nicht mehr haben.

    Gefällt mir

  2. Bloody schreibt:

    Hallöchen,
    die beiden Deos konnten mich leider ebenso wenig überzeugen. Die Optik und Handhabung waren nicht ansprechend und bei der Wirkung stimme ich dir vollkommen zu – für einen ruhigeren Tag ist das in Ordnung, aber sobald es etwas schwitziger wird, wird es unangenehm! Kein Deo, was ich mir nachkaufen würde.

    Viele Grüße
    Bloody

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

