Catrice „Neo-Natured“ Limited Edition

Von der Natur inspiriert – das ist die „Neo-Natured“ Limited Edition von Catrice, die ihr derzeit in den Läden findet. Schon allein die Verpackungen der Produkte machen dies deutlich.  Farblich überwiegen in dieser LE dezente Grüntöne, rostiges und warmes Rot sowie softe Nude-Töne. Somit passt die LE perfekt in den Herbst, der ja leider so gut wie vorbei ist.

Ich durfte mich Dank Catrice von einigen Produkte aus der „Neo-Natured“ LE überzeugen und mir einen Eindruck verschaffen. Mein Testpaket bestand aus zwei Nagellacken, zwei Lippenstiften, einem Lip-Liner und einem Lidschatten Trio.

Catrice Neo-Natured

Richtig schön finde ich das Lidschatten Trio „WALDEN’s Leaf Letter“. Im Laden hätte ich mir diese Farben sicher nicht gekauft, aber jetzt, wo ich sie habe, gefallen mir die drei Farben wirklich gut. Das schimmernde Olivgrün spricht mich davon am Meisten an. Die Farben sind gut pigmentiert und lassen sich sehr gut auftragen und verblenden.

Catrice Neo-Natured

Etwas ungewohnt finde ich die Palette bzw. deren Öffnung. Nicht wie sonst, wird sie an der breiten Seite geöffnet, sondern an der Kurzen. Hier hätte ich die herkömmliche Öffnung schöner gefunden.

Catrice Neo-Natured

Die Öffnung ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Wichtig ist mir vor allem die Pigmentierung der Lidschatten – und die finde ich hier völlig okay.

Catrice Neo-Natured
Sehr hübsch finde ich auch die beiden Nagellacke.

Catrice Neo-Natured

Die Farbe „Nude Kit“ ist, wie der Name schon verrät, ein sehr schöner Nude-Ton mit sehr dezentem Schimmer. Ich finde ihn sehr gelungen. Der Lack deckt in zwei Schichten und der Schimmer ist auch auf den Nägeln leicht erkennbar.

„Woodlands LiBERRY“ ist ein dunkler Rot-Ton. Ich finde die Farbe super im Herbst. Dieser Lack deckt in einer Schicht.

Catrice Neo-Natured

Ein Hingucker in dieser Limited Edition sind die drei Lippenstifte. Ich habe zwei davon erhalten.

Catrice Neo-Natured
Die Farbe „NUDEtral Nature“ ist ein toller Nude-Ton. Ich trage ihn wirklich gern und habe ihn sehr in mein Herz geschlossen.

20161114_064636

„Maroon Mélange“ hingegen ist da schon auffälliger. Anfangs war mir Rot etwas zu kräftig, aber trotzdem gefällt es mir. Ich würde die Farbe nicht umbedingt im Büro tragen, aber in meiner Freizeit darf sie nun sicher öfter auf meine Lippen.

20161115_064457

Beide Lippenstifte lassen sich durch ihre cremige Textur sehr gut auftragen und fühlen sich sehr angenehm an. Zu der Haltbarkeit kann ich euch leider nicht viel sagen, da Lippenstift bei mir prinzipiell eh nie lange hält und ich über den Tag öfter nachtrage.

Catrice Neo-Natured

Passend zu jedem Lippenstift der LE gibt es auch einen Lip-Liner. Ich habe den passenden zum „NUDEtral Nature“ Lippenstift bekommen. Die Farbe passt eins zu eins und ist somit perfekt.

img_2339

Mein Highlight der LE ist der Blush „Walk in the Woods“. Dieser war nicht in meinem Testpaket enthalten, aber ich hatte ihn mir schon gekauft.

Catrice Neo-Natured
Mich hat anfangs vor allem die Verpackung angesprochen. Ein Blush im Bambus-Design ist bisher nicht in meiner Sammlung enthalten. Der Deckel öffnet sich durch einen einfachen Drehmechanismus. Geschlossen gehalten wird er durch einen Magneten. Ich find die Idee wirklich klasse.

Catrice Neo-Natured

Mittlerweile überzeugt mich aber nicht nur das Design, sondern auch die Farbe hat es mir angetan. Sie ist sehr alltagstauglich und kommt derzeit bei mir sehr häufig zum Einsatz.

Catrice Neo-Natured

Ich finde diese Catrice LE wieder sehr gelungen. Ich mag die Farben der Produkte und vor allem das Packaging des Blushs und der Lippenstifte. Das ist auf jeden Fall noch mal ein extra Hingucker. Auch qualitativ haben mich die Produkte überzeugt.

Habt ihr etwas aus der „Neo-Natured“ LE von Catrice gekauft? Wenn ja, was?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte, bis auf den Blush, wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein Gedanke zu “Catrice „Neo-Natured“ Limited Edition

Kommentar verfassen

