Catrice „12h Matt Mousse Make Up“ vs. Maybelline „Dream Matt Mouse Make-Up“

Zwei gleiche Produkte, zwei unterschiedliche Marken! Ich habe für euch das „12h Matt Mousse Make Up“ von Catrice sowie das Maybelline „Dream Matt Mouse Make-Up“ unter die Lupe genommen.

IMG_1950
Meine erste Berührung mit dem solchem Produkt hatte ich mit dem „12h Matt Mousse Make Up“ von Catrice. Anfang des Jahres wurde die Farbe „020 Nude Rose“ ausgelistet. Im Sale habe ich aus Neugierde zugeschlagen und war von dem Mousse wirklich begeistert. Nun habe ich das Töpfchen tatsächlich geleert. Also musste Nachschub her. Da Maybelline ein ähnliches Produkt anbietet, habe ich dieses ausprobiert, im gleichen Zug aber auch das Produkt von Catrice nachgekauft (nur in einer anderen Farbe, meine bisherige gibt es ja leider nicht mehr).

Die Versprechen von Catrice und Maybelline sind sehr ähnlich:

Catrice verspricht:
– ein gleichmäßiges, pudriges Finish
– einen perfekten und makellosen Teint
– luftgeschlagenen Textur

Die Versprechen von Maybelline:
– luftig, zartes Mousse, dass mattiert und abdeckt
– lässt die Haut eben, frisch und sanft aussehen
– hohe Deckkraft

Vom Catrice Mousse habe ich die Farbe 015 Sand Beige gekauft. Beim Maybelline Mousse entschied ich mich für 030 Sand.

IMG_1951
Die Konsistenz beider Mousses (ja, das ist tatsächlich die Mehrzahl von Mousse) ist sehr ähnlich. Schaut man in die Verpackung, sehen beide recht fest aus. Das sind sie aber nicht. Sie sind luftig geschlagen.

Beide Produkte verwende ich mit dem 2-Stufen-Pinsel von „For Your Beauty“ (Rossmann). Dieser eignet sich meiner Meinung nach am Besten zum Auftragen. Er hinterlässt zwar deutliche Spuren in dem Mousse, aber schließlich ist das ja ein „Gebrauchsgegenstand“. Mit dem Pinsel kann ich die optimale Menge aufnehmen und sehr gleichmäßig in meinem Gesicht verteilen. Das geht mit beiden Produkten problemlos. Sie lassen sich beide gut verblenden.

Ein Unterschied ist natürlich die Farbe. Das Catrice Mousse ist etwas gelbstichiger. Hier würde ich beim nächsten Kauf zu einer anderen Farbe greifen. Es stehen ja noch drei weitere zur Auswahl. Die Farbe vom Maybelline Mousse gefällt mir gut.

IMG_1954

links: Catrice, rechts: Maybelline

Auch bei der Haltbarkeit kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Catrice verspricht ja im Namen des Produktes 12 Stunden Halt. Das schaffen beide Produkte nicht. Ohne Primer oder Fixier-Spray halten beide Produkte bei mir ca. 6 Stunden. Mit Primer oder Fixier-Spray verlängert sich die Haltbarkeit deutlich und ich kann mich nicht beschweren.

Beide Produkte mattieren wirklich sehr gut. Meine Haut glänzt sonst sehr schnell, aber mit den beiden Mousses brauche ich eigentlich kein Puder mehr zum Mattieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, benutzte ich trotzdem immer eine leichte Schicht.

Preislich liegt zwischen den Produkte nur ein Euro. Das 12h Matt Mousse Make Up von Catrice bekommt ihr im DM für 4,95 Euro. Das Dream Matt Mouse Make-Up von Maybelline kostet 5,95 Euro. Beim Catrice Mousse habt ihr vier Farben zu Auswahl. Von Maybelline gibt es sechs Farben.

Ich persönlich kann zwischen den beiden Produkten keinen großen Unterschied erkennen. Da sich sich auch preislich nicht groß unterscheiden, kann ich euch beide empfehlen. Wenn ihr neugierig auf ein Make-Up Mousse seid, dann schaut am Besten, welche Farbe am Besten zu euch passt.

Benutzt ihr eines der beiden Produkte?

Liebe Grüße
Sunny

Ein Gedanke zu “Catrice „12h Matt Mousse Make Up“ vs. Maybelline „Dream Matt Mouse Make-Up“

  1. Sophia schreibt:

    Ich habe so eine Art von Produkt bisher noch nicht verwendet, befürchte aber auch, dass meine sehr trockene Haut es gar nicht zulassen würde.

    Ich habe so schon wirklich Schwierigkeiten. Ich trage derzeit nur concealer, weil meine Haut ansonsten keine Probleme hat, aber ich werde an der Stirn sofort schuppig. Zum Glück nur an der Stirn. Ich habe aus diesem Grund tatsächlich einen Pony getragen (bin jetzt aber zu faul ihn ständig nachzuschneiden)

    Dein Post ist aber dennoch richtig toll!! =)

    Liebe Grüße
    Sophia von http://www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

