Scholl „Light Legs“ Strumpfhose (60 DEN)

Von der Marke „Scholl“ habt ihr bestimmt schon gehört, oder? Ihr kennt vielleicht den Scholl Express Pedi oder andere Fußpflegeprodukte der Marke. Ganz neu gibt es nun auch Strumpfhosen von Scholl. Dank der Freundin-Trendlounge durfte ich die „Light Legs“ Strumpfhose testen und Probe tragen.


Scholl verspricht ein „Leichtes Beingefühl“. Durch die einzigartige Gewebestruktur mit straffender FIBRE FIRM™ Technologie sorgt die Strumpfhose für eine sanfte, graduelle Kompression vom Fußgelenk bis hoch zum Oberschenkel und hilft somit die Blutzirkulation am gesamten Bein entlang zu verbessern und müden, schmerzenden Beinen vorzubeugen.

Zudem wird eine lange Haltbarkeit, ohne Verlust von Form und Farbe, von bis zu 100 Wäschen versprochen.

Beim Auspacken der Strumpfhose wurde mir erstmal ganz anders. Die Strumpfhose stinkt! Der Geruch ist wirklich unangenehm. Also erst einmal ab damit in die Wäsche. Danach war der Geruch fast verschwunden und ich konnte die Strumpfhose das erste Mal anziehen.

Die Strumpfhose lässt sich dann gut anziehen. Sie ist nicht ganz so fein, wie ich es von anderen kenne. Sie ist etwas robuster. Trotzdem ist natürlich Vorsicht geboten, Laufmaschen will man ja nicht haben.

Danach muss man sie ordentlich in Form bringen. An manchen Stellen ist sie sonst nicht ganz so blickdicht. Mit etwas Geduld gelingt das aber schnell.

dsc05000

Ich fühle mich in Strumpfhosen sonst nie besonders wohl. Sie kneifen oder pieken. Mit dieser ist das anders. Sie sitzt gut und kneift auch nicht. Auch nach mehreren Stunden fühle ich mich noch darin wohl.

Von der Kompressionsfunktion merke ich allerdings nicht. Das kann aber auch dran liegen, dass ich mit schweren Beinen keine Probleme habe. Ich merke hier also keinen Unterschied zu sonst.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die ersten beiden Wäschen hat die Strumpfhose ohne Probleme überstanden. Ob sie 100 Wäschen aushält, weiß ich natürlich nicht.

dsc05003

Mit fast 15,00 Euro ist die Strumpfhose verhältnismäßig teuer. Mir persönlich ist das etwas zu teuer. Allerdings fühle ich mich darin auch wirklich wohl. Ich bin gespannt, wie lange die Strumpfhose hält.

Damit ihr die richtige Größe für euch findet, gibt es auf jeder Packung eine Größen-Tabelle, auf der ihr anhand von Körpergröße aber auch Gewicht eure passende Größe findet (S, M, L oder XL).

Würdet ihr die „Light Legs“ Strumpfhose von Scholl mal ausprobieren? Oder durftet ihr sogar mittesten? Wie hat euch die Strumpfhose gefallen?

Liebe Grüße
Sunny

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein Gedanke zu “Scholl „Light Legs“ Strumpfhose (60 DEN)

  1. Sabine schreibt:

    Diese Tabellen mit den Größen kann man ja immer vergessen – ich habe eine normale Figur und trage 36 oder 38, aber bei Strumpfhosen brauche ich immer L-XL, weil sie sonst so leicht reißen….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

