Essence „Me & My Umbrella“

Auch wenn wir es bei den sommerlichen Temperaturen noch nicht so ganz wahr haben wollen, aber der Herbst steht vor der Tür. Die  Blätter verfärben sich und fallen langsam von den Bäumen. Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter. Sicher werden bald auch wieder dunklere Regentage kommen.

Letzteres hat Essence als Thema für die aktuelle Trend Edition „Me & My Umbrella“ zum Thema genommen, die es aktuell im Handel gibt.

Ich habe von Essence einige Produkte zum Ausprobieren bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn schon optisch machen die Produkte einen echt tollen Eindruck und ich war schon bei der Ankündigung dieser Limited Edition sehr neugierig auf die LE.

In der „Me & My Umbrella“ LE überwiegen matte Farben. Neben matten Nagellacken gibt es auch noch matte Lidschatten und Lippenstifte. Besonders auffällig ist der Blush mit seiner tollen Prägung. Aber auch weitere Produkte warten darauf entdeckt zu werden.

Essence Me & My Umbrella

Super Interessant finde ich den „Eyebrown Thickener“. Diesen gibt es in zwei Farben – für Blonde und Brünette. Ich habe die Farbe „02 walking on a rainbow“ erhalten, welche recht gut zu mir passt.

Essence Me & My Umbrella

Mit einem weichem Applikator trägt man ein Puder auf. Es ist eine ungewohnte Form, um Augenbrauen-Puder zu benutzte, aber sie gefällt mir. Das Puder ist sehr deckend. Man muss jedoch sehr vorsichtig sein. Sonst krümmelt das Produkt sehr stark.

Essence Me & My Umbrella

Sehr gefreut habe ich mich auch über den matten Lippenstift „02 I love rainy days“. Der Rosenholzton passt perfekt in den Herbst. Die Farbe ist absolut alltagstauglich und ich habe mich sofort in sie verliebt.

Essence Me & My Umbrella Lippenstift

Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen. Die Haltbarkeit ist mit ca. 3-4 Stunden in Ordnung. Danach wird einfach nachgelegt.

img_2058    20160913_064433

Sehr schön finde ich hier auch die Verpackung. Im Deckel des Lippenstiftes erkennt man leicht Blätter. Ich mag ja solche Details ♥

Essence Me & My Umbrella Lippenstift

Zwei matte Lidschatten bringt die LE mit. Ich habe die Farbe „01 be  your own rainbow“ erhalten. Ein sehr heller, ja eigentlich weißer Lidschatten. Leider ist die Pigmentierung sehr schlecht. Die Farbe erkennt man kaum. Als eine fast farblose Base eignet sich der Lidschatten gut. Hätte ich ihn mir gekauft, hätte ich mich jedoch geärgert.

Essence Me & My Umbrella Lidschatten   img_2064

Passend zum Thema der Herbst-LE gibt es noch ein Hand Cleansing-Gel. Auch dieses wurde herbstlich gestaltet. Das Gel ist geruchtsneutral und hat die perfekte Größe für die Handtasche. Es lässt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Genau das Richtige für unterwegs. So haben Erkältungs-Viren keine Chance.

Essence Me & My Umbrella Hand Cleansing Gel
Auch Nagellacke gibt es in dieser LE. Essence bezeichnet diese als rain boots nail polish, da sie ein semi-mattes, gummiartiges Finish haben, genau wie Gummistiefel. Hier stehen vier Farben zur Auswahl. Ich habe die Farben 03 take me to the clouds und 04 I have my pocket full of sunshine erhalten.

Essence Me & My Umbrella Nagellacke
Beide Lacken lassen sich sehr gut lackieren. Sie decken in einer Schicht. Bei „I have my pocket full of sunshine“ hätte ich das nicht erwartet. Diese zarten Töne decken ja meist nicht ganz so gut. Aber hier reicht eine Schicht völlig aus. Die Farbe mag ich sehr. Da ich aber matte Lacke nicht so sehr mag, lackiere ich diesen immer mit einem TopCoat, so glänzt der Lack.

„Take me to the Clouds“ ist ein Grau-Grün. Diese Farbe ist nicht ganz mein Fall, passt aber auf jeden Fall in den Herbst.

Essence Me & My Umbrella

Das Highlight dieser LE ist sicher der Blush „01 you can stand under my umbrella“ mit der tollen Prägung. Dieser war nicht in meinem Testpaket enthalten. Ich habe ihn mir gekauft, als ich die LE gestern im Laden entdeckt habe. Bei der tollen Prägung konnte ich einfach nicht anders.

Essence Me & My Umbrella Blush Essence Me & My Umbrella Blush

Der Blush hat eine tolle Herbstfarbe. Er ist nicht zu auffällig und gibt einen frischen Teint.

Essence Me & My Umbrella Blush

Passend zum Blush gibt es auch noch einen Contouring Brush. Dieser ist angenehm weich und eignet sich sowohl zum Auftragen von Blush als auch zum Konturieren.

Essence Me & My Umbrella Pinsel

Mein Highlight ist natürlich der Blush. Aus dem Testpaket von Essence gefällt mir aber der Lippenstift richtig gut. Auch das Augenbrauen-Puder gefällt mir. Es ist mal etwas anderes als immer nur Nagellack, Lidschatten und Blush.

Ich finds toll, dass die „Me & My Umbrella“ LE an so viele Kleinigkeiten gedacht hat (vor allem optisch). Das macht Spaß die Produkte zu benutzten.

Habt ihr euch etwas aus der „Me & My Umbrella“ LE gekauft?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte (Bis auf den Blush) wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein Gedanke zu “Essence „Me & My Umbrella“

Kommentar verfassen

