Nature Valley Crunchy – Müsliriegel

Heute geht es mal um Müsliriegel… und nicht um Beauty. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Müsli-Riegeln, zumindest war ich es bisher nicht. Neugierig hat mich aber der Produkttest von Nature Valley bei Brandnooz gemacht. Dort gab es die Nature Valley Crunchy Müsliriegel zum Probieren.

Ich habe insgesamt fünf Packungen mit 10 Riegeln (5×2) zum Testen bekommen. Es gab zwei Variety Packs mit verschiedenen Sorten und jeweils eine Packung von Oats & Honey, Oats & Berries und Canadian Maple Syrup.

Nature Valley

Nature Valley verspricht knusprige und nicht zu süße Müsliriegel mit einem Vollkornanteil von mindestens 55 %. Versprochen werden auch wertvolle Zutaten und ein langanhaltener Genuss.

Insgesamt gibt es die Nature-Valley Müsliriegel in vier Sorten: Oats & Honey, Oats & Berries, Canadian Maple Syrup und Oats & Chocolate. In dem Variety Pack sind insgesamt drei verschiedene Sorten enthalten (Oats & Honey, Canadian Maple Syrup und Oats & Chocolate). Die Packung ist super zum Ausprobieren der verschiedenen Sorten. Gerade wer zum ersten Mal Nature Valley kauft, sollte zu dieser Packung greifen.

In jeder Packung befinden sich 10 Riegel (5 Einzelverpackungen mit je 2 Riegeln).

20160801_092538

Oats & Berries

Beim ersten Auspacken der Riegel war ich skeptisch. Sahen die Riegel doch ziemlich trocken aus. Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt – alle Sorten sind schön knusprig. Der Riegel ist relativ fest, lässt sich aber sehr gut beißen; dabei krümelt es etwas. Daher kann ich den Riegel für’s Auto nicht empfehlen.

Geschmacklich überzeugen mich alle vier Sorten. Bei „Oats & Berries“ war ich etwas skeptisch, da ich getrocknete Früchte nicht besonders mag, aber diese schmeckt man nur ganz leicht heraus. Die Riegel haben in allen vier Geschmacksrichtungen eine sehr angenehme und nicht übertriebene Süße. Ich finde die Riegel ideal fürs Büro, aber auch für unterwegs. Da immer zwei enthalten sind, sollte man jemanden zum Teilen haben oder einfach beide Vernaschen. Hier fände ich Einzelverpackungen besser. Die Riegel sind sehr sättigend.

Ein einzelner Riegel (21×2 Gramm) kostet 0,69 Euro.

Kennt ihr die Nature Valley Müsliriegel?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
2 Gedanken zu “Nature Valley Crunchy – Müsliriegel

  1. Bloody schreibt:

    Hallöchen,
    wir durften die Riegel ebenfalls testen und fanden sie richtig lecker. Sie sind nicht zu süß und schön knusprig. Mein Favorit war übrigens Oats and Berries! 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

