Maybelline „The Falsies Push up Drama“ Mascara (waterproof)

Vor ein paar Wochen habe ich eine neue Maybelline Mascara in der Post gefunden. Die Mascara trägt den Namen „The Falsies Push Up Drama Mascara“. (Ich möchte gerne mal die Leute kennen lernen, die sich immer diese Namen ausdenken.)

Auch wenn ich schon so einige Mascaras in meiner Sammlung besitze, so probiere ich neue doch immer wieder gern aus. Diese Mascara gibt es schon ein paar Monate auf dem Markt, neu ist die waterproof Variante.

IMG_1695  
Wie fast alle Mascaras verspricht auch diese: mehr Länge, mehr Volumen und mehr Schwung. Durch die Wimpern in Körbchenform (Zitat Maybelline) werden die Wimpern fächerförmig getrennt. So sollen die Wimpern im 45 Grad Winkel nach oben gepusht werden.

Wie sieht’s in der Praxis aus?

Das Design der Mascara gefällt mir gut. Ich mag die Farbe der Verpackung. Zu erst dachte ich, dass die Mascara aus zwei Bürstchen besteht. Aber es ist nur eine.

Maybelline The Falsies Push up Drama Mascara

Beim ersten Tusch-Versuch war ich etwas enttäuscht. Ich habe die Mascara einfach von unten nach oben aufgetragen. Meine Wimpern klebten dann ziemlich zusammen und waren überhaupt nicht gut getrennt. Mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden.

IMG_1701

Beim zweiten Benutzten habe ich die Mascara in Zick-Zack-Bewegungen aufgetragen und siehe da – das Ergebnis war schon deutlich besser. Meine Wimpern sind aber nicht viel längern und bekommen auch nicht so viel Schwung. Von 45 Grad merke ich hier leider nichts. Da ich mit den Längen meiner Wimpern zufrieden bin und auch nicht immer so viel Schwung brauche, stört mich das nicht weiter.

20160717_134214

Insgesamt finde ich die Mascara in Ordnung, für 9,95 € (9,5 ml) aber nicht überwältigend. Ich hab schon bessere Mascaras gehabt.

Maybelline The Falsies Push up Drama Mascara

Liebe Grüße
Sunny

Die Mascara habe ich kostenlos von maybelline erhalten.
Ein Gedanke zu “Maybelline „The Falsies Push up Drama“ Mascara (waterproof)

  1. Zimtschnute schreibt:

    Das Design ist ja wirklich etwas irritierend. Ich würde wohl auch versuchen, die pinke Seite abzudrehen *g* Schade das so gar kein Effekt zu sehen ist – dafür sind zehn Euro wirklich zuviel…

    Lieben Gruß, Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

