Monte Zwei-Kammern

Ich liebe Joghurts und Desserts aus dem Kühlregal. Irgendetwas in der Art habe ich immer zu Hause im Kühlschrank stehen. Ganz besonders liebe ich Monte. Die Mischung aus Milchcreme und Haselnuss finde ich so lecker. Als ich bei TRND von dem neuen Projekt „Monte Zwei-Kammern“ las, war ich sofort Feuer und Flamme, diese Art von Monte kannte ich bisher nicht. Nur leider hatte ich kein Bewerbungsticket 😦 Umso überraschter war ich, als ich ein paar Tage später mich doch für das Projekt bewerben konnte. Es gab wohl noch freie Plätze. Dann hieß es Daumen drücken. Genau an meinem Geburtstag kam die Zusage für das Projekt – juhuu!

Bei diesem Projekt kauft man die Produkt selbst und bekommt das Geld von TRND erstattet. Bisher war das kein großes Problem. Ich hatte schon ab und an solchen Projekten teilgenommen. Aber dieses Mal erwies sich der Einkauf als etwas schwieriger.

Meinen ersten Anlauf startete ich bei REWE. Hier fand ich zwei Sorten von Monte-Zwei Kammern: Crunchy und die Kung-Fu-Panda Edition. Immerhin etwas. Ich kaufte vier Becher um mir erstmal einen ersten Eindruck verschaffen zu können. Da das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht besonders lange in der Zukunft lag, wurden die Becher sehr schnell verköstigt. Natürlich spielte hier auch Neugierde eine Rolle.

20160521_112525

Der erste Eindruck war sehr positiv. In der einen Kammer befindet ganz normal der bekannte Monte. Oben die Milchcreme, darunter die Haselnusscreme. In der zweiten Kammer dann das „Extra“. Bei der Kung-Fu-Panda Edition, die nur limitiert erhältlich ist, sind das kleine Kekse in Panda Form. Die Kekse sind nicht nur niedlich, sondern auch schön knusprig und passen sehr gut zum Monte. Ich mag diesen extra Knusper im Dessert.

20160524_124113

Genauso gut gefällt mir die Crunchy Variante. Müsli mit Schokolade finde ich wirklich sehr gelungen. Wenn ich einen Favoriten bestimmen müsste, dann wäre es diese Sorte. Ich finde sie sehr lecker.

20160612_183417

Die beiden Sorten konnten mich schon mal überzeugen. Aber natürlich wollte ich auch die anderen Sorten probieren. Ein paar Tage später im Edeka gab es nur die Kung-Fu-Panda Edition. Also ab zu Real. Hier hatten sie alle Sorten – bis auf Cacao Cookies. Ich kaufte hier gleich 10 Becher in allen verschiedenen Sorten. Auch Kung-Fu-Panda und Crunchy war wieder dabei – mein Umfeld sollte die Sorte ja auch mal probieren können.

20160525_163212

Leider gab es die Sorte mit „Choco Balls“ nur einmal. Einmal nicht aufgepasst, hat sie mein Freund probiert. Ihm hat die Sorte geschmeckt. Ich habe sie nicht probiert. Aber ich denke Choco Balls im Schoko-Pudding passen da gut rein.

20160526_182422

Ebenso Schoko-Flakes. Hier gibt es Flakes mit Vollmilchschokolade und auch welche mit weißer Schokolade. Auch diese passen natürlich sehr gut in den Monte.

20160529_201100

Ebenso gefällt mir auch die Sorte Butterkeks. Die kleinen Kekse knuspern schön im Monte.

20160530_180802

Die Waffle Sticks sind nicht ganz so knusprig. Dafür umso schokoladiger. Auch diese Sorte ist sehr lecker.

20160602_124514

Ich finde alle Sorten wirklich lecker. Jedoch finde ich den Preis von 0,79 € schon recht hoch. Ich würde Monte Zwei-Kammern sicher mal wieder kaufen, würde aber drauf achten, dass es im Angebot ist. Ich bin sehr angetan von der Sortenvielfalt und hoffe, dass diese noch weiter in den Läden verbreitet wird. Die Sorte Cacao Cookies werde ich probieren, sobald ich sie im Laden sehe.

Kennt ihr Monte Zwei-Kammern bereits? Mögt ihr lieber den „normalen“ Monte oder darf es gerne etwas „mehr“ sein?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte durfte ich kostenlos testen.
2 Gedanken zu “Monte Zwei-Kammern

  1. Bloody schreibt:

    Ich mag Monte ganz gerne. Ich habe vor kurzem die Sorte mit den Cacao Cookies vernascht und fand die ziemlich lecker. Solltest du also wirklich noch probieren, wenn du sie siehst! 🙂

    Viele Grüße und noch eine schöne Woche
    Bloody

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

