Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

Dank GoFeminin.de durfte ich die Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda testen. Neben der Originalgröße (200 ml) erhielt ich auch eine kleine Probe der dazu passenden Cremedusche.

20160510_183312

Weleda ist eine Marke, die bisher nur an mir vorbei gegangen ist. Ich glaub ein oder zwei kleine Duschgel Proben hatte ich mal, aber viel mehr kenne ich von der Marke noch nicht. Da kam dieser Produkttest natürlich genau richtig.

Die Mandel-Pflegereihe ist speziell für sensible und empfindliche Haut. Die hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffe sollen die Haut beruhigen und sanft pflegen. Die Lotion soll speziell das Spannungsgefühl der Haut mindern.

Ich habe eigentlich keine anspruchsvolle Haut (außer im Gesicht); aber was für sensible Haut gut sein soll, kann mir ja auch nicht schaden. Also ging es gleich mit dem Eincremen los. Neben der Lotion und der Cremedusche gibt es auch in dieser Reihe auch noch eine Handcreme.

Die Lotion kommt in einer Plastik-Flasche mit einem praktischen Pumpspender. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und man kann die Lotion damit sehr gut dosieren.

IMG_0715

Beim Eincremen nimmt man den Mandelduft sehr gut wahr. Er erinnert an Marzipan. Auf der Haut bleibt der Duft aber nicht haften. Er verfliegt sehr schnell. Mich stört das weniger. Mir genügt das Dufterlebnis beim Eincremen.

Die Lotion ist recht flüssig und lässt sich so sehr gut auf der Haut verteilen. Man merkt kaum, dass man Creme auf der Haut hat, denn ruckzuck ist die Lotion schon eingezogen und hinterlässt keinen Fettfilm.

IMG_0716

Die Haut ist angenehm weich. Sie fühlt sich für mich ausreichend gepflegt an. Ich bin gespannt, wie mir die Lotion im Winter gefällt. Hier spannt meine Haut hin und wieder. Aber nun genießen wir erstmal den Sommer.

Ich bin mit der Lotion sehr zufrieden. Trotz der versprochenen intensive Pflege ist die Lotion angenehm leicht auf der Haut. Ich mag außerdem den tollen Mandelduft.

Übrigens gefällt mir auch die Cremedusche. Auch sie riecht intensiv nach Mandel und fühlt sich sehr gut an auf der Haut.

Die Lotion kostet um die 13-15 Euro (je nach Händler) und ist damit preisintensiver als „normale“ Lotions aus der Drogerie. Mir persönlich wäre das zu viel Geld, aber warum nicht mal zum Geburtstag schenken lassen?

Kennt ihr Weleda oder sogar diese Lotion?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte habe ich kostenlos erhalten.
4 Gedanken zu “Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

  1. BeautyPeaches schreibt:

    Ich durfte diese Lotion auch testen und war das erste Mal begeistert von der Marke Weleda. Die Lotion ist sehr nachhaltig und hat auch nach einem Tag noch diesen pflegenden Effekt. Viele Grüße

    Gefällt mir

  2. Bloody schreibt:

    Ich kenne die Marke Weleda, habe aber bis jetzt noch kein Produkt davon ausprobiert, obwohl mich einige definitiv ansprechen würden. Wie du schon sagst, es ist durchaus etwas preisintensiv. Aber klar, wenn das Ergebnis stimmt, ergibt sich ein tolles Geschenk! 😉

    Viele Grüße
    Bloody

    Gefällt mir

  3. Bloody schreibt:

    Ich kenne die Marke Weleda, habe bisher aber noch kein Produkt davon ausprobiert, obwohl mich einige definitiv ansprechen würden. Wie du schon sagst, es ist durchaus etwas preisintensiv. Aber klar, wenn das Ergebnis stimmt, ergibt sich ein tolles Geschenk! 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

