[Review] Essence Trend Edition „juice it!“

Fruchtig wird es aktuell bei Essence mit der neuen Trend Edition (TE) „juice it!“. Die neue Edition passt perfekt zum Frühling und macht mit den frischen Farben und hübschen Produkten richtig Lust auf Sommer. Die Produkte sind genauso vielfältig wie ein bunter Obstkorb.

Ich habe genau an meinem Geburtstag am Donnerstag ein tolles Päckchen von Essence erhalten, in dem einige Produkte der tollen TE erhalten.

IMG_0613


Essence juice it! jelly nail polish

„juice it!“ bringt vier Nagellacke mit semi-transparenter Textur mit. In meinem Päckchen waren gleich drei enthalten.

Die Nagellacke lassen sich alle drei sehr gut lackieren. Da es sich hier um Jelly Lacke handelt. Sie haben weniger Deckkraft, was man beim Lackieren auf jeden Fall bedenken sollte. Dafür ist das Finish wirklich sehr glänzend. Alle drei Lacke glänzen so schön, dass eigentlich kein TopCoat mehr benötigt wird. Leider bekomme ich sie ohne TopCoat nicht trocken und haue mir auch Stunden nach dem Lackieren noch Macken rein. Das finde ich wirklich sehr schade. Dafür finde ich die Farben aber wirklich schön und so kommt beim nächsten Lackieren einfach wieder ein Top Coat drüber. UVP: 1,79 Euro

01 I LOVE YOU CHERRY MUCH

IMG_0586

Das knallige Rot deckt gut in zwei Schichten.  Es ist schön knallig und fällt auf jeden Fall auf. Für mich ist das ein perfekter Sommer-Lack.

IMG_0600

03 ORANGE IS THE NEW BLACK

IMG_0649

Der orangefarbene Lack geht schon fast in die Farbrichtung Koralle. Das gefällt mir sehr gut. Die Farbtöne gehören aktuell zu meinen Favoriten. Auch dieser Lack ist wirklich perfekt für den Sommer. Auch hier genügen zwei Schichten, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen.

IMG_0659

04 PEACH DREAMS ARE MADE OF THIS

IMG_0652

Im Gegensatz zu den beiden anderen Lacken ist dieser eher dezent, ja fast nude. Das merkt man auch deutlich beim Lackieren. Hier sind mindestens drei Schichten nötig, damit es einigermaßen deckend ist. Das Ergebnis gefällt mir dann aber sehr.

IMG_0655


Essence juice it! ball blush

Von den Ball Blush gibt es in der TE zwei Stück. Ich habe die Farbe „01 YOU’RE ONE IN A MELON“ bekommen. Als ich die Preview für die „juice it!“ TE gesehen habe, waren die Ball Blush das Spannendste für mich.

IMG_0644

YOU’RE ONE IN A MELON ist ein tolles Pink. Es enthält einen Hauch von Schimmer. Die Textur ist seidig. Auf den Wangen lässt sich die Farbe sehr gut mit dem Finger verblenden. Das Ergebnis ist ein frisches Pink. Für mich ist dieser Ball Blush das Highlight der „juice it!“ TE. Ein Ball Blush kostet 2,99 Euro.

IMG_0645


Essence juice it! jelly tint lipstick

Von den Lippenstiften gibt es zwei Farben. Ich habe hier die Farbe „01 Cherry Cherry Lady“ bekommen.

Nach dem Benutzten glänzen meine die Lippen nur. Farbe ist auf meinen relativ dunklen Lippen leider nicht zu sehen. Auf dem Handrücken ist ein Hauch von Rot erkennbar. Auf dem Lippen ist es aber bei mir nicht sichtbar. Bei helleren Lippen sollte hier sicher etwas mehr Farbe zu erkennen sein. UVP: 2,29 Euro

IMG_0627

Essence juice it! glossy Lipliner

Auch hier gibt es zwei Farben. Hier habe ich die Farbe „02 YOU’RE ONE IN A MELON“ bekommen. UVP: 1,29 Euro

IMG_0631
Auch der Lipliner hat einen leichten Glossy-Effekt. Der Lipliner glänzt und gibt deutlich mehr Farbe ab, als der Lipstick.

IMG_0634


Essence juice it! detangle brush

Ein optisches Highlight der TE ist bestimmt die Bürste. Niedlich, oder?

IMG_0621

Die Bürste erinnert stark an den Tangle Teezer. Klar, das Prinzip ist ja das Gleiche. Die Haare sollen ohne zu Ziepen gebürstet werden können. Das klappt hiermit ganz gut. Für mich könnte die Bürste etwas größer sein. So hätte sie auf meinen doch sehr dicken Haaren mehr Angriffsfläche. Aber fürs Kämmen nach dem Schwimmen ist sie für mich ideal. Sie kommt auf jeden Fall mit in die Strandtasche. UVP: 4,99 Euro

IMG_0624

Essence juice it! lip smoothie

Richtig niedlich finde ich den Lippenbalsam in Kirschform (es könnte auch als Apfel durch gehen). Das ist definitiv ein Hingucker und macht sich super als Dekoelement auf dem Schminktisch. Der Gloss verleiht den Lippen einen Hauch von Farbe und ganz viel Glanz. UVP: 1,99 Euro

IMG_0640

Neben den gezeigten Produkte gibt es auch noch duftende Nagelsticker und ein Parfum. Auf letzteres bin ich noch sehr neugierig. Die Duftzusammenstellung klingt sehr fruchtig und genau nach meinem Geschmack. Da ich die TE hier bisher noch nicht entdeckt habe, kann ich euch darüber leider nichts berichten. Ich werde die Augen nach dem Duft aber auf jeden Fall aufhalten.

Wie gefällt euch die Trend Edition? Habt ihr schon zugeschlagen oder sind die Produkt nicht euer Ding?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte wurden mir kostenlos von Cosnova zur Verfügung gestellt.
Ein Gedanke zu “[Review] Essence Trend Edition „juice it!“

  1. Zimtschnute schreibt:

    Haaaach, ich bin ja heiß auf die Bürste ♥ mal schauen ob ich Montag noch eine ergattern kann… Sonst ist nichts dabei, was ich gebrauchen könnte (ich muss dringend aufbrauchen *g*).

    Lieben Gruß, Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

