Guylian „Matcha Green Tea“

Ich liebe Schokolade! Ja, wer tut das nicht? Also ich kenne keinen. Mega lecker finde ich die Meeresfrüchte Pralinen von Guylian. Daher habe ich mich auch sehr gefreut, als die neue Sorte „Matcha Green Tea“ bei mir ins Haus flatterte. Dank einer Facebook-Aktion durfte ich diese für euch verkosten.

IMG_0528
Matcha Tee ist ja im Moment in aller Munde. Ich persönlich kenne den Geschmack überhaupt nicht und war daher natürlich besonders neugierig. Matcha ist gemahlener Grüner Tee, mit einer sehr intensiven grünen Farbe. 

 

Die neue Sorte kommt in der schon bekannten Seepferdchen-Form daher. In dem Pralinenkasten befinden sich 16 Seepferdchen (insgesamt 148 Gramm). Die Oberseite der Pralinen ist mit weißer Schokolade überzogen. Der Boden der Praline ist auch dunkler Schokolade. Gefüllt sind die Pralinen mit der sehr intensiv grünen Matcha Green Tea Füllung. Optisch finde ich die Pralinen auf jeden Fall einen Hingucker. Auch die grüne Farbe gefällt mir gut.

IMG_0530

Die weiße Schokolade ist zart schmelzend, so wie ich es von Guylian Pralinen erwarte und auch gewohnt bin. Sie zergeht sehr gut auf der Zunge und hat einen leckeren, intensiven Geschmack. Die Matcha Füllung schmeckt deutlich nach Tee. Ich empfinde den Geschmack als leicht bitter, durch die Schokolade jedoch als angenehm. Trotzdem ist die Füllung für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Mein Geschmack wird hier leider nicht 100%ig getroffen. Toll finde ich jedoch die Cremigkeit der Füllung. Sie ist wirklich butterweich und sehr zart. Für mich passen diese Pralinen irgendwie sehr gut zum bevor stehenden Sommer.

IMG_0529

 

Ich würde diese Pralinen nicht selbst kaufen. Ich würde lieber zur klassischen Variante greifen. Diese gefällt mir einfach besser. Für Experimentierfreudige ist dieser Pralinenkasten aber genau das Richtige. Denn ich habe bisher noch keine Kombination von Matcha-Tee und Schokolade gesehen.

Könnt ihr euch vorstellen die Matcha Green Tea Seepferdchen zu probieren?

Liebe Grüße
Sunny

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein Gedanke zu “Guylian „Matcha Green Tea“

Kommentar verfassen

