Neue Haarstyling Produkte von Balea

Wie viele andere Blogger auch, habe ich ein tolles Paket von Balea mit drei Styling-Neuheiten erhalten.

DM hat die vorherige Marke „Trend it up“ aus dem Sortiment genommen  – schließlich heißt ja die neue Kosmetiklinie so. So gehören die Styling-Produkte nun zu Balea.

Zum Ausprobieren habe ich die definierende Locken Lotion, das Quick-Dry Föhn Spray und das Anti-Frizz Volumen Spray bekommen.

20160213_153423-1
Ich habe alle drei Produkte sehr gerne ausprobiert. Bei Haarprodukten tue ich mich immer etwas schwer, Neues zu probieren (zumindest was Styling angeht). Daher habe ich mich sehr darüber gefreut, die Produkte testen zu dürfen.

Quick-Dry Föhn Spray

Das Spray verspricht schnelleres Föhnen und leichteres Kämmen. Zudem soll das Spray die Haare glänzend und griffig machen.

Leider konnte ich beim Föhnen keinen Unterschied feststellen. Meine Haaren waren genauso schnell bzw. langsam trocken wie sonst auch. Hier konnte mich das Spray nicht überzeugen. Aber trotzdem gefällt es mir. Denn die Haare glänzen wirklich schön nach dem Föhnen und fühlen sich wirklich voller und griffiger an. Außerdem riecht das Spray ganz angenehm. Der Nebel beim Sprühen verteilt sich toll im ganzen Haar, da er sehr fein ist.

Preis: 2,95 € (100 ml)

Definierende Locken-Lotion

Auch auf die Locken-Loton war ich sehr gespannt. Mein Haar ist von naturaus wellig. Nach dem Föhnen liegen meine Locken immer richtig gut. Das lässt aber oft sehr schnell nach.

Balea verspricht:

  • definierte Locken ohne Frizz
  • seidiger Glanz
  • verwandelt krause und widerspenstige Haare in seidige, definierte Locken mit Sprungkraft

Die Lotion wird ins handtuch trockenen Haar eingearbeitet. Danach habe ich meine Haare wie gewohnt geföhnt. Leider war von einer großen Lockenpracht nicht viel zu sehen. Meine Haare waren noch weniger gelockt wie sonst. Schade! Allerdings hielten die Wellen länger als sonst. Wie sich das Produkt mit eingedrehten Locken verhält, habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht halten diese dann länger?

20160220_172045

Preis: 1,95 € (100 ml)

Anti-Frizz Volumen-Spray

Dieses Produkt verspricht keine fliegenden Haare  sowie mehr Fülle und Volumen. Es soll außerdem eine festigende Wirkung haben, die durch das Föhnen aktiviert wird.

Für Highlights soll man das Spray auch auf dem trockenen Haar nutzen können.

Ich habe dieses Spray zweimal ausprobiert. Beim ersten Mal vor dem Föhnen konnte ich keinen Unterschied zu sonst feststellen. Ganz fürchterlich fand ich es auf dem trockenen Haar. Hier sind meine Haare total verklebt.

Preis: 2,45 € (100 ml)

Bis auf letzteres Produkt bin ich sehr angetan von den Haarprodukten von Balea. Bei Bedarf werde ich mir auch die anderen Haarprodukte sicher nochmal genauer anschauen. Das Quick-Dry Föhnspray kommt bei mir nun bei jeder Haarwäsche zum Einsatz.

Wie findet ihr die Produkte?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Ein Gedanke zu “Neue Haarstyling Produkte von Balea

  1. britti schreibt:

    Habe bisher das Föhn Spray ausprobiert. Gefällt mir nicht so wirklich. Haare werden dadurch nicht schneller trocken und sahen danach strohig aus. Schade, hatte mir mehr davon versprochen. LG britti ♡

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

