Pantene Pro-V In-Dusch Schaum-Pflegespülung

Zum Haaren waschen gehört für mich seit Jahren auch eine Spülung dazu. Ich mag es einfach, wenn die Haare noch weicher und geschmeidiger sind also nur mit Shampoo. Seit Jahren hat Spülung die gleiche Konsistenz – mal flüssiger, mal fester, aber doch immer ähnlich.

Ganz neu ist jetzt die Schaum-Pflegespülung von Pantene Pro-V. Ich war total neugierig auf dieses neue Produkte und durfte den Pflege-Schaum Dank #Jolietesterin ausprobieren. Ich erhielt eine Flasche in Originalgröße (180 ml) und eine in Reisegröße (50 ml) zum Weitergeben.

Ich erhielt die Variante „Volumen Pur“ für feines und plattes Haar.

20160209_183239

Wer feines Haar hat weiß, dass man hier besonders aufpassen muss, die Haare nicht zu „überpflegen“. Viele Produkte beschweren die Haare und machen sie platt. Anders soll es mit diesem Produkt sein. Das Haar soll gepflegt werden, aber nicht beschwert.

Die Schaum-Pflegespülung funktinioniert folgendermaßen: Die pflegenden Inhaltsstoffe werden durch Mikrobläschen transportiert. Erst bei Kontakt Luft vergrößern sie sich und das Haar kann diese aufnehmen. Sie ziehen schnell in die Haare ein. So wird das Haar nicht beschwert und von innen heraus gestärkt.

Die Anwendung ist simple. Genau wie andere Spülungen auch, wird das Produkt nach dem Haare waschen verwendet. Einfach eine handvoll Schaum in den Haaren verteilen, kurz einwirken lassen und ausspülen.

Die Konsistenz des Schaumes ist etwas leichter und luftiger als zum Beispiel Schaumfestiger, jedoch vergleichbar. Beim Einarbeiten ins Haar schäumt der Schaum leider nicht. Das finde ich immer etwas irritierend, da ich dann immer nur schwer einschätzen kann, ob die Menge für meine Haarlänge und Haardicke genügt. Aber man gewöhnt sich dran und findet schnell die richtige Dosierung.

20160225_182331

Der Geruch des Schaumes ist angenehm. Er duftet leicht blumig.

Beim Waschen merkt man, dass die Haare nicht ganz so weich und sanft sind wie mit anderen Spülungen. Das finde ich etwas schade, denn ich mag dieses Gefühl sehr. Jedoch ist das wirklich nur beim Waschen so. Beim Föhnen nachher merke ich kein Unterschied. Die Haare sind trotzdem weich und lassen sich gut kämmen. Im Vergleich zu sonst sind sie griffiger und voller. Ich merke außerdem, dass sie sich richtig gut Föhnen lassen. Bei schweren Spülungen sind die Haare oft richtig schwer und nass.

Mir gefällt die neue Art von Spülung. Anfangs war der Schaum etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie so oft im Leben, hat man sich sehr schnell daran gewöhnt.

Neben Volumen Pur gibt es auch noch zwei weitere Varianten: Repair & Care und Color Protect. Preislich liegt die Schaumspülung (180 ml) bei ca. 3,95 €.

Habt ihr vor die Schaum-Pflegespülung auszuprobieren oder habt ihr sie sogar schon getestet?

Liebe Grüße
Sunny

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
3 Gedanken zu “Pantene Pro-V In-Dusch Schaum-Pflegespülung

Kommentar verfassen

