Syoss Ceramide Complex Shampoo

Im Januar erhielt ich vom Syoss Testsalon ein neues Shampoo zum Testen. Das Shampoo ist aus der neuen „Ceramide Complex“ Pflegeserie.

20160127_174533

Die neue Pflegeserie ist für schwaches und brüchiges Haar. Es soll dem Haar bis zu 10x mehr Kraft verleihen. Das Shampoo bzw. die Pflegeserie soll die Haarfasern erneuern. Haarbruch soll zudem vermieden werden.

Das Shampoo kommt in der typischen Syoss Flasche daher und enthält 500 ml.  Mir gefällt die Farbe und das Design richtig gut. Ich liebe die violett-metallische Farbgebung.  Aber wie immer kommt es auf den Inhalt an… und auch der gefällt mir.

Das Shampoo schäumt beim Waschen richtig gut auf. Schon eine kleine Menge genügt und ihr habt ganz viel Schaum auf dem Kopf. Ich mags ja, wenn es so richtig schön schäumt. Der Geruch des Shampoos ist leicht fruchtig und überhaupt nicht aufdringlich.

Die Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr sauber und gepflegt an. Sie sind angenehm weich. Ob meine Haare nun wirklich kräftiger sind oder gesünder kann ich nicht beurteilen. Ich konnte nach ca. 14 Tage regelmäßigen Benutzens keine Veränderung feststellen.

Neben dem Shampoo gehört zu der Pflegeserie auch noch Spülung und Haarkur. Außerdem gibt es auch Haarspray und Schaumfestiger.

Insgesamt bin ich mit dem Shampoo zufrieden. Auch wenn ich keine großartige Veränderung meiner Haare feststellen konnte, mag ich das Gefühl nach dem Haare waschen. Der Duft des Shampoos ist auch nach dem Föhnen noch leicht wahrnehmbar…
und so eine tolle Farbe der Verpackung macht auch etwas her 😉

Was mich allgemein bei Syoss etwas stört, ist die Größe der Shampoo Flasche. Mit 500 ml ist da wirklich viel Inhalt drin und die Flasche auch dementsprechend groß. Hier habe ich immer ein kleines Platzproblem in der Dusche. Aber auch das habe ich nun organisiert.

Die Pflegeserie gibt es ab März im Handel. Werdet ihr das Shampoo bzw. die Pflegeserie ausprobieren? Beeinflusst euch die Verpackung eines Produktes sehr beim Kauf?

Liebe Grüße
Sunny

Das Shampoo wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
2 Gedanken zu “Syoss Ceramide Complex Shampoo

Kommentar verfassen

