Zentis Sonnen Früchte

Ich liebe es zu Frühstücken. Ich möchte behaupten, dass Frühstück zu meinen Lieblingsmahlzeiten am Tag gehört. In der Woche nehme ich mir dafür nicht so viel Zeit, aber am Wochenende oder im Urlaub gehört für mich ein ausgiebiges Frühstück einfach dazu. Noch toller ist natürlich Frühstück auswärts, in einem Hotel oder Café – hier gönnt man sich Dinge, die man sich zu Hause sonst nicht macht.

Was bei mir definitiv nie fehlen darf ist Marmelade. Ich mag den fruchtig-süßen Geschmack auf dem Brötchen oder dem Toast. Ich probiere auch hier gerne neue Sorten aus; gerne auch mal Sorten, die ungewöhnlich sind.

Bisher unbekannt waren mir die Zentis Marmeladen „Sonnen Früchte“. Klar, Zentis kenne ich; auch die ein oder andere Marmelade der Marke stand schon in meinem Kühlschrank, aber „Sonnen Früchte“ Sorten waren bisher nicht dabei.

Im Dezember habe ich ein tolles Testpaket mit vier Sorten erhalten. Enthalten waren die Sorten Himbeere, Erdbeere, Aprikose und Süße Orange. Dazu gab es noch vier Marmeladenlöffel und vier Rezeptvorschläge.

20151208_150748

Die Marmeladen sind super lecker und sehr fruchtig. Ich empfinde sie als angenehm süß.

In der Himbeer-Marmelade sind die kleinen Kerne der Himbeeren noch deutlich zu merken. Das mag ja nicht jeder – mich stört es aber nicht. Auch in der Aprikosenmarmelade sind sehr große Fruchtstücke enthalten. Das finde ich gut, so weiß man, dass auch wirklich das drin ist, was drauf steht.

20151210_084202

Ich mag alle vier Sorten sehr gerne. Einen Favoriten kann ich gar nicht festmachen. Auch wenn ich sonst eigentlich selbstgemachte Erdbeermarmelade bevorzuge, so schmeckt mir diese auch sehr gut.

Neben den vier Sorten, die ich zum Testen erhalten habe, gibt es auch noch die Sorten Waldbeere, Heidelbeere, Sauerkirsche und schwarze Johannisbeere. Ihr habt hier also die Wahl zwischen acht verschiedenen Sorten.

Ein Glas kostet um die 1,89 € und enthält 295 Gramm. Die Größe der Gläser finde ich super. Da ich meist allein Marmelade esse, habe ich hier eine gute Chance, das Glas zügig leer zu bekommen.

Kennt ihr die „Sonne Früchte“ Marmelade von Zentis? Welche Sorte würdet ihr gerne probieren?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Kommentar verfassen

