Manhattan – Soft Rouge Lipstick „870 Hug Me“

Vor einigen Wochen bekam ich einen neuen Soft Rouge Lipstick von Manhattan zugeschickt. Bei einer Testaktion hatte ich Glück und wurde zusammen mit 500 anderen als Testerin ausgewählt. Ich erhielt die Farbe „870 Hug Me“. Ich glaube, diese konnte man sich bei der Anmeldung zum Produkttest aussuchen.

20151024_125213

Vom Design fällt dieser Lippenstift in meiner Sammlung absolut auf. Durch den transparenten Deckel sieht man direkt die Farbe. Das finde ich gut. So sieht man gleich, welche Farbe einen erwartet. Trotzdem spricht mich das Design insgesamt nicht sehr an. Aber auf den Inhalt kommt es ja schließlich an…

20151024_124956
Bei der Farbe „870 Hug me“ handelt es sich um einen hellen, leicht pink-stichigen, Rotton.

20151024_125008

Der Lippenstift hat eine Gel-Ähnliche Textur. Diese merkt man auch sofort bei Auftragen. Es fühlt sich leicht rutschig an. Dadurch ist die Haltbarkeit etwas eingeschränkt. Da er die Lippen aber nicht austrocknet, ist erneutes Auftragen über den Tag verteilt überhaupt kein Problem. Der Duft des Produktes ist etwas süßlich, was sicher nicht jedermanns Sache ist. Mich stört es aber gar nicht.

Die Farbe wird sehr gut auf den Lippen abgegeben, so dass es theoretisch ausreicht, den Lippenstift in einer Schicht aufzutragen. Ich streifen aber einfach aus Gewohnheit lieber einmal öfter über meine Lippen. Neben Farbe gibt der Lippenstift auch etwas Glanz ab. Für etwas längere Haltbarkeit verwende ich eine Lippen-Base. So haftet die Farbe etwas länger auf meinen Lippen.

Ich verwende den Lippenstift mittlerweile sehr gerne. Zum einen gefällt mir Farbe, zum anderen die angenehm leichte Konsistenz.

20151024_12455320151024_124853

Preislich liegt ein Lippenstift bei 3,35 € (gesehen bei DM). Das finde ich absolut vertretbar, denn man bekomt ein wirklich solides Produkt. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier absolut.

Habt ihr schon einen Soft Rouge Lipstick probiert? Wie gefällt euch die Farbe „Hug me“?

Liebe Grüße
Sunny

Den Lippenstift habe ich bei einer Testaktion erhalten.

 

Kommentar verfassen

