Brandnooz Box September 2015

Wie immer zum Monatsende erreichte mich heute die Brandnooz Box. Ich bin immer sehr gespannt, was die Box Neues zu bieten hat. Man probiert so Lebensmittel, die man im Laden vielleicht gar nicht kaufen würde oder gar nicht erst wahrnehmen würde. So geht es mir zumindest.

Das Motto der September Box lautet „Warm ums Herz im Herbst“.

DSC03132

Guckt man sich die Box so an, so ist sie vielleicht etwas weniger gut bestückt, als die letzten. Trotzdem war sie ganz schön schwer. Aber es kommt ja nicht immer auf die Menge an, sondern auf die Art der Produkte.

Ganz gut finde ich den Lipton Green Tea Mandarin Orange. Ich bin nicht so der Teetrinker, möchte den aber auf jeden Fall probieren. Notfalls bekommt ihn meine Mum.

Gut finde ich auch die Zentis Erdbeer Marmelade, obwohl wir noch einen großen Vorrat an selbst gekochter Marmelade stehen haben. Die wird ja aber aber erstmal nicht schlecht  – also die von Zentis.

Was man mit dem Kichererbsen Mehl von Müller’s Mühle machen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann damit gar nichts anfangen. Das ist aber auch das einzige Produkt in der Box.

Ich bin sehr gespannt auf die beiden Knorr Gillsaucen. Auch wenn die Grillsaison nun beendet ist, werden wir sicherlich auch anderweitig dafür Verwendung finden.

Praktisch finde ich die Alpenmilch von Bärenmarke. Milch brauche ich immer, egal ob für Müsli, Cornflakes, Milchshakes oder einfach nur Kakao. Ich finds gut, dass einfach mal so alltägliche Dinge in der Box sind. Bärenmarke Milch hatte ich bisher auch noch nie.

Auch ein Getränk ist dieses Mal enthalten – Rauch Happy Day Srpizz. Eine Mango Fruchtschorle – hierauf bin ich auch sehr gespannt.

Zum Würzen gibt es Maggi Kräuter & Bouillon. Die werden wir auch irgendwie verwenden. Wofür wird sich zeigen.

Zu guter Letzt gibt es noch was zu Knabbern von Lorenz. Die Snack-World Crusticks sind Erdnüsse im Sour Cream & Onion Mantel. Mal schauen ob uns das schmeckt.

Ich find die Box durchaus gelungen. Weniger ist manchmal mehr. Bis auf das Kichererbsen Mehl kann ich alle Produkte gut verwenden.

Wie siehts bei euch aus? Gefällt euch die September Box?

Liebe Grüße
Suny

Kommentar verfassen

