Gerolsteiner Moment

Heute möchte ich euch die drei Sorten von Gerolsteiner Moment vorstellen. Bei GoFeminin.de wurden dafür 500 Tester gesucht und ich hatte Glück und habe ein Testpaket erhalten.

Ich war sehr gespannt auf die Sorten von Gerolsteiner Moment. Ich selbst bin nicht der Wasser-Trinker, ich mag gerne Sachen mit Geschmack. Aber immer nur Limo etc. ist auf die Dauer ja auch nicht gesund. Daher bin ich immer auf der Suche nach Alternativen und habe hier eine sehr gute gefunden; denke ich.

Die drei Sorten sind Grüntee & Traube, Weißtee & Birne sowie Chai & Granatapfel.

DSC03095

Gerolsteiner Moment besteht aus natürlichem Mineralwasser (ohne Kohlensäure), aufgebrühtem Tee und Fruchtsaft. Je nach Sorte sind 4 bis 10 % Fruchtsaft enthalten. Die Getränke sind mit Fruchtzucker gesüßt und enthalten (je nach Sorte) 18 – 19 kcal/100 ml. Zudem enthalten sie keine Farbstoffe.

Chai & Granatapfel hat mir persönlich nicht ganz so gut geschmeckt. Das Getränk war mir zu würzig. Es hat mich etwas an Weihnachten erinnert. Aber das ist einfach nur geschmackssache.

Die anderen beiden Sorten finde ich aber super. Sie sind schön fruchtig und der Tee-Geschmack ist nicht zu intensiv. Weißtee & Birne sowie Weißtee & Birne werden sicher öfter bei uns getrunken werden. Auch meinem Freund hat es gut geschmeckt.

Das Getränk ist eher als Entspannungsgetränk beschrieben, ich finde es aber auch sehr erfrischend. Ich könnte es mir gut vorstellen, solche Flaschen für Ausflüge u.ä. mit zu nehmen. Das Getränk muss nicht gekühlt werden, denn es schmeckt und erfrischt und sehr gut bei Zimmertemperatur.

Die Flaschen enthalten 0,75 l und liegen preislich zwischen ca. 0,99 € und ca. 1,30 €.

Kennt ihr Gerolsteiner Moment? Wie schmeckt es euch?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte habe ich von GoFeminin.de zum Testen erhalten.
Kommentar verfassen

