Essence „Soft and Natural Make-Up“ – mein All Time Favorite

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, was mich schon sehr lange begleitet – immer mal mit Unterbrechungen, aber es hat immer einen festen Platz in meiner Schminksammlung. Die Rede ist vom „Soft & Natural Make-Up“ von Essence.

DSC02678

Gekauft habe ich dieses Make-Up zum ersten Mal in meiner Teenie-Zeit zusammen mit meiner Mum. Ich wollte ein Make-Up für den Tag, was sehr natürlich und nicht aufgesetzt wirkt. Natürlich spielte für mich damals auch der Preis eine große Rolle. Ich weiß noch, dass ich mich ziemlich spontan für dieses Produkt entschieden habe, was wohl hauptsächlich am Preis lag. Heute kostet dieses Make-Up hier im DM 3,25 €, wie viel es damals waren, weiß ich nicht mehr. Ich war damals happy: Mein erstes eigenen Make-Up. Und ich brauchte es auch, denn meine Haut war wirklich sehr unrein. Damit habe ich mich viel besser gefühlt und konnte Unreinheiten gut kaschieren.

Und auch heute befindet sich immer eine Tube davon in meinem Schminkschrank. Derzeit benutzte ich es sogar wieder täglich. Denn gerade bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen kam es sehr gelegen und so blieb es erstmal auf meinem Schminktisch stehen.

Der Name des Make-Up hält was er verspricht – Soft & Natural. Das Make-Up ist sehr leicht und sich fühlt sehr angenehm auf der Haut an. Man fühlt sich nicht zugekleistert. Außerdem sieht es wirklich sehr natürlich aus. Dennoch werden Unreinheiten und Rötungen gut abgedeckt. Trotzdem sollte man etwas auf die Dosierung achten. Wie bei allen anderen Produkten auch, sieht zu viel von dem Produkt einfach künstlich und unnatürlich aus.

Früher habe ich das Soft & Natural Make-Up nur mit den Fingern aufgetragen. Mittlerweile verwende ich hierfür den Concealer Pinsel aus der Essence „Bloom me Up Tools“ LE vom letzten Jahr. Der Pinsel ist wie ein kleiner Beautyblender am Stiel. Hiermit lässt sich das Make-Up super verteilen und verblenden. Dies liegt aber auch an der angenehmen Konsistenz des Make-Ups. Es ist nicht zu fest und auch nicht zu flüssig.

DSC02679

Auch die Haltbarkeit finde ich für ein solches Drogerieprodukt wirklich super. Es hält den ganzen Tag. Die Haut glänzt nach dem Auftrag allerdings. Dafür verwende ich ein leichtes Puder oder eine mattierende Creme als Grundlage.

Sehr gut gefällt mir übrigens auch die Verpackung des Make-Ups. Neigt es sich dem Ende, kann man immer noch gut die letzten Reste des Produktes aus der Tube quetschen. So verschenkt man nichts.

Für mich ist das Make-Up ein absoluter All Time Favorite… wenn man bedenkt, wie oft Essence das Sortiment umstellt und wie lange ich dieses Produkt schon gibt, spricht das doch absolut für sich, oder? Bei dieses Produkt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut. Für ca. 3,00 € bekommt man ein Produkt das gut deckt, lange hält und sich sehr leicht auf der Haut anfühlt. Da auch die Ergiebigkeit einer Tube wirklich groß ist (meine hält nun bei regelmäßiger Benutzung über 3 Monate), ist dieses Produkt wirklich ein super Schnäppchen. Ich kann es euch nur empfehlen; im Übrigen benutzt selbst meine Mum dieses Make-Up.

DSC02680

Insgesamt gibt es das Make-Up in drei Farben: 02 sand beige, 03 medium beige und 04 light caramel. Die Tube enthält 30 ml.

Habt ihr das Soft & Natural Make-Up von Essence schon mal ausprobiert?

Liebe Grüße
Sunny

Ein Gedanke zu “Essence „Soft and Natural Make-Up“ – mein All Time Favorite

Kommentar verfassen

