Garnier Fructis Kraft Zuwachs Haarpflegeserie

Seit fast 2 Wochen verwende ich die neue Haarpflegeserie „Kraft Zuwachs“ von Garnier Fructis. Diese wurde mir von Garnier zugeschickt. Die Serie enthält neben Shampoo, Pflegespülung und Kur ein aktivierendes Serum. Letzteres hat in meinem Testpaket leider gefehlt. Es soll mir noch zugeschickt werden, bisher ist aber nichts bei mir angekommen, so dass ich euch heute nur die anderen drei Produkte vorstellen kann.

garnier

Seit meinem letzten Friseurbesuch habe ich das Gefühl, dass meine Haare sehr dünn sind. Außerdem fallen sie in letzter Zeit wieder extrem aus. Gerade nach dem Haare waschen bin ich immer wieder erschrocken, wie viele Haare sich im Abflusssieb gesammelt haben.

Mit der seit Juli erhältlichen neue Haarpflege Serie soll das Haar gestärkt werden. Shampoo, Spülung und die Kur stärken das Haar. Durch Ceramid und dem Aktiv-Frucht-Konzentrat sollen die Haare mehr Kraft bekommen und Substanz aufbauen. In wie weit man diesem Versprechen trauen kann, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich mit einfach zu wenig aus.

Das Serum soll den natürlichen Haarerneuerungsprozess stimulieren. Hier sorfen 5 % Stemoxydine dafür, dass die Haarfollikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. So soll ausgefallenes Haar schneller wieder nachwachsen.

Wie schon erwähnte konnte ich bisher nur Shampoo, Spülung und Kur testen.

Alles drei Produkte riechen wunderbar fruchtig. Nicht so kräftig, wie andere Fructis Produkte, aber dieser Duft gefällt mir gut. Er bleibt für länge Zeit in den Haare und ist auch nach mehreren Stunden noch wahrnehmbar. Sehr schön finde ich auch das Design der Produkte. Die Farbwahl finde ich klasse. Die Verpackung sind dieses mal etwas transparenter, so kann man auch erkennen, wie viel Produkt sich noch in der Packung befindet. Das ist mir immer wichtig.

Nun aber zu den Produkten.

Das Shampoo lässt sich sehr gut im Haar verteilen und schäumt dazu gut auf. Außerdem lässt es sich gut ausspülen. Die Pflegespülung lässt sich etwas schwerer verteilen, aber das finde ich nicht weiter tragisch. Das Ausspülen geht hier wieder einfach. Auch die Kur lässt sich gut verteilen und ausspülen.

Nach der vierzehntägigen Testphase finde ich, dass mein Haar sich viel kräftiger anfühlt. Es ist nicht mehr so dünn und kraftlos. Allerdings verliere ich noch genauso viele Haare wie bisher auch.

Habt ihr die Serie schon ausprobiert? Wäre das etwas für Euch?

Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte wurden mir von Garnier zur Verfügung gestellt.

 

2 Gedanken zu “Garnier Fructis Kraft Zuwachs Haarpflegeserie

Kommentar verfassen

