Anteya Müsliriegel

Bei Kjero durfte ich einen ganz neuen Müsli-Riegel testen – Anteya.

Mein Testpaket bestand aus acht Packungen mit jeweils sechs Riegeln. Nicht erschrecken, dass Design ist nicht das, was es im Handel geben wird. So würde mich das Design überhaupt nicht ansprechen. Von den Fotos vom eigentlichen Design bin ich aber begeistert.

DSC01211
Anteya wirbt mit dem Spruch „Der gesündeste Riegel für die Welt“. Nun gut, es ist also nicht der gesündeste Riegel der Welt! Das ist auch gut, denn wer kann sowas schon von sich behaupten?

Der Anteya Riegel soll ein reines Naturprodukt sein. Alle Produkte kommen aus biologischer, absolut pestizidfreien Landwirtschaft.

Der Riegel wurde 1,5 Jahre an Spitzensportlern getestet (Tennisspieler, daher auch die Verpackung).  Die Inhalts- und Wirkstoffe des Riegels sollen der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Körpers dienen. Die Zutaten sollen dem Körper Energie schenken, ohne ihn zu belasten.

Auf den ersten Blick sieht der Anteya Riegel nicht sehr lecker. Man erkennt aber gut die vielen verschiedenen Zutaten wie Rosinen und Physalis. Unten ist der Riegel mit Milchschokolade ummantelt.

DSC01212
Diese Zutaten sind alle in dem Riegel enthalten:

– Bienenpollen
– Schokolade
– Agaven Sirup
-Physalis
– Metadextrin
sowie Zitronensaft, Honig, getrocknete Bananenstücke, Rosinen und Agave.Eine wirklich unübliche Mischung wie ich finde. Der Riegel ist für meinen Geschmack recht süß. Da ich aber sehr gerne süß essen, ist er wie gemacht für mich. Ich finde ihn wirklich lecker. Meine Mittester waren hier gespaltener Meinung. Manche mochte ihn überhaupt nicht, andere fanden ihn, wie ich, wirklich lecker.

Ich habe ihn hauptsächlich aus Arbeit vernascht, als Energieschub für die langen Arbeitstage. Ich habe mich danach wirklich besser gefühlt. Meine Konzentration wurde gestärkt und ich bin einfach besser durch den Nachmittag gekommen.Würdet ihr den Riegel probieren?Liebe Grüße
Sunny

Die Produkte habe ich von Kjero zum Testen erhalten.

 

Kommentar verfassen

