Manhattan Supreme Lash Waterproof Mascara

Vor Kurzem habe ich von Manhattan die neue Supreme Lash Mascara zugeschickt bekommen. Auf Facebook wurden mehrere Tester gesucht. Ich hatte einen Testplatz auf dem Blog von Karin gewonnen. Ich konnte mir aussuchen, ob ich die normale oder die waterproof Variante testen mag. Ich habe mich für die waterproof Variante entschieden, da ich nur eine einzige Mascara ein meiner Sammlung habe, die wirklich wasserfest ist. Es durfte also gerne eine mehr sein.

DSC00798

Mir gefällt auf den ersten Blick schon mal die Verpackung. Ich mag es, wenn Mascara nicht einfach nur schwarz oder silber ist. Die wasserfeste Variante hat eine blaue Umverpackung. Die normale Variante ist roségold, was mir auch sehr gut gefällt.

Manhattan verspricht:

– Volumen und Pflege ohne Verklumpen durch die patentierte Formel mit Arganöl und High-Definition Bürste
– hochpigmentierte Farbe
– weiche und flexible Wimpern
– leicht zu entfernen und schnelltrocknend.

Dies ist meine erste Mascara mit Arganöl. Ob dies nun wirklich die Wimpern pflegt oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen. Ich konnte keinen Unterschied zu herkömmlichen Mascaras feststellen.
Gut finde ich die Bürstenform. Sie hat relativ kurze Borsten. Damit lässt sich die Mascara sehr gut auftragen.

DSC00800

Ich muss meine Wimpern allerdings mehrfach tuschen, damit überhaupt ein Effekt sichtbar wird. Somit schichte ich doch einige Lagen Mascara auf Wimpern, was sie leicht verkleben lässt. Wie viel Schichten insgesamt, kann ich euch leider nicht sagen. Insgesamt bin ich mit dem Effekt aber zufrieden. Die Wimpern werden gut verlängert, nach mehrfachen Tuschen in ein intensives Schwarz getaucht und erhalten etwas mehr Volumen. Auf dem Foto kommt dies leider nicht ganz so gut raus, aber ich habe immer Probleme damit mit Auge zu fotografieren.

DSC00807 DSC00814

Leider trocknet die Mascara – ich nehme an, aufgrund der mehrfachen Schichten – sehr langsam. Somit habe ich nach dem Tuschen oft Mascara ober- oder unterhalb des Auges kleben. Das nervt mich vor allem morgens, wenn es beim Schminken einfach etwas schneller gehen soll.

Inwieweit die Mascara wirklich wasserfest ist, konnte ich noch nicht ausprobieren. Sie lässt sich aber gut entfernen.

Ich finde die Mascara sehr solide. Das Ergebnis ist zufriedenstellend und für 6,99 € (UVP) absolut in Ordnung.

Kennt ihr diese Mascara schon?

Liebe Grüße
Sunny

Ein Gedanke zu “Manhattan Supreme Lash Waterproof Mascara

  1. Beauty and More schreibt:

    ich habe mir die normale mal geholt als die Aktion war einen Artikel von manhattan zu kaufen und die Mascara umsonst dazu zubekommen. leider könnte die Mascara mich nicht überzeugen, da sie bei mir fliegenbeinchen verursacht hat 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

