essential garden – joyful rose (EdP)

Wer hier regelmäßig liest, der weiß – ich liebe Parfum! Und in den Jahren hat sich meine Sammlung auch beachtlich vergrößert. Trotzdem liebe ich es, wenn neue Düfte dazu kommen. Ganz neu in meiner Samlung ist der Duft „joyful rose“ von essential garden. Es handelt sich hier um ein Eau de Parfum.

DSC00633

Der Flacon kommt in einer wunderschönen rosa Verpackung. Genau wie die Verpackung ist auch der Flacon bzw. der Inhalt des Flacons in einem hellem Rosa gehalten. Das passt natürlich super zum Namen des Duftes. Ansonsten ist das Design eher schlicht gehalten.

DSC00634

Der Duft setzt sich aus folgenden Kompositionen zusammen:

Kopfnote
Alpenveilchen, Erdbeere, Melone und Grapefruit

Herznote
Rose, Flieder, Maiglöckchen und Himbeere

Basisnote
Sandelholz und weißer Moschus

Beim ersten Aufsprühen nimmt man deutlich die fruchtige Note wahr. Das gefällt mir gut. Erst nach einiger Zeit kommt der blumige Rosenduft zum Vorschein. Dieser ist aber nicht schwer, sondern wirklich sehr leicht. Durch Sandelholz und dem Moschusduft wird er sehr gut abgerundet.

Der Duft hält leider nicht besonders lange. Nach ca. 3-4 Stunden nehme ich den Duft nicht mehr wahr. Da die essential garden Düfte allerdings sehr preisgünstig sind, nehme ich es dem Duft nicht übel. Für den Preis (6,95 € für 30 ml) kann man ruhig einmal öfter nachsprühen.

Der Duft ist sehr weiblich, aber eher zart und lieblich. Er passt super in den Frühling, da er so leicht, fruchtig und gleichzeitig blumig ist. Für mich ist es der perfekte Frühlings-Duft.

Habt ihr an joyful rose schon mal geschnuppert?

Liebe Grüße
Sunny

Der Duft wurde mir von DM zum Testen zur Verfügung gestellt.

 

Kommentar verfassen

