Flecken Adé mit Vanish Gold Oxi-Action

Was ich richtig gut kann? Kleckern! Ja wirklich. Das klappt bei mir immer ziemlich gut. Zum Glück trifft es meistens den Tisch und nicht meine Sachen. Wenn’s doch mal auf dem Shirt landet, habe ich meistens das Glück und es ist Tomatensoße oder irgendetwas anderes Hartnäckiges. Aber Eltern wird es sicher noch viel schlimmer gehen. Flecken sind da wohl an der Tagesordnung. Abhilfe gegen Flecken soll Vanish Gold Oxi Action schaffen.

DSC00322

Ich habe von Rossmann ein tolles Testpaket erhalten. Neben dem eigentlich Produkt, gab es ein strahlend weißes T-Shirt sowie drei verschiedene Fläschen mit Jod, Olivenöl und Cola zum Rumkleckern. Das fand ich wirklich mutig und natürlich super.

DSC00323

Natürlich durfte die Sauerei auch gleich beginnen. Ich habe den Inhalt der drei Fläschchen komplett über dem Shirt verteilt. Vor allem das Jod hat einen sehr intensiven dunklen Fleck hinterlassen. Das hat mich sehr an Blut erinnert. Hier hatte ich wirklich bedenken, ob das wieder raus geht. Die anderen Flecke wirken dagegen schon fast schwach.

Die Flecken habe ich auch etwas einwirken lassen. In der Realität schafft man es ja auch nicht immer, die Flecken sofort auszuwaschen.

DSC00563Jod, Olivenöl und Cola (v.l.n.r.)

In der Pink-Goldenen Dose Vanish Gold Oxi Action befindet sich auch ein Dosierlöffel. In diesem mischt man das Pulver (Menge je nach Verschmutzungsgrad) mit Wasser an. Die Anweisung empfiehlt 1/4 Pulver und 3/4 Wasser. An diesem pinken Löffel befinden sich kleine Noppen, mit denen arbeitet man das Pulver direkt ein. Also Mischung auf den Fleck geben und mit den Noppen einarbeiten.

DSC00566

Das Ganze habe ich dann ca. 30 Sekunden einwirken lassen. Danach habe ich das Shirt im Waschbecken ausgewaschen. Beim Auftragen des Pulvers ist mir nichts weiter aufgefallen. Auch beim Auswaschen nicht gleich. Als ich das T-Shirt dann aber einmal durch das Waschbecken gezogen habe und wieder ausbreitete war ich sprachlos – wirklich absolut sprachlos. Die Flecken ware WEG! Sogar der dunkle große Jod Fleck. Weg – einfach verschwunden. Ich bin selten sprachlos und hätte diese Kraft dem Pulver nicht zugetraut.

DSC00567

Nach dem Trocknen war noch etwas vom Ölfleck zu sehen. Aber nach einer Runde in der Waschmaschine war auch der Fleck weg!

Man muss mit der Handhabung etwas vorsichtig sein. Das Produkt kann die Haut reizen und sollte daher nicht in Kinderhände gelangen.

Ich bin absolut begeistert vom Vanish Gold Oxi Action. Ich habe etwas bedenken, wie es sich auf farbiger Kleidung verhält. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert?

Habt ihr Probleme mit Flecken? Kennt ihr Vanish Gold Oxi Action?

Liebe Grüße
Sunny

Ich habe das Produkt von Rossmann zum Testen erhalten.

 

2 Gedanken zu “Flecken Adé mit Vanish Gold Oxi-Action

  1. calistadieschoene schreibt:

    Ich bin total unzufrieden damit. Bei einem Produkt das damit wirbt auch Ölflecken problemlos zu beseitigen, erwarte ich mehr. Meine Ölflecken waren noch immer deutlich zu sehen, weshalb das Produkt ganz klar durchgefallen ist. Selbstverständlich hätte ich es nochmal waschen können, ist im Grunde aber ja nicht Sinn und Zweck des Produktes, dass ich die Wäsche ein zweites mal wasche.

    Daher…kein Nachkaufprodukt.
    Liebe Grüße,
    Janine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

